Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » 18 Spieler zu drei Gruppen bei Freitagsturnier!
18 Spieler zu drei Gruppen bei Freitagsturnier! PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 01. Oktober 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Thomas StögerDas erste Freitagsturnier im Oktober wurde in der Disziplin 8er-Ball als Einzelbewerb ausgetragen. Insgesamt nahmen rekordverdächtige 18 Teilnehmer an der Veranstaltung teil. Geleitet wurde das Turnier von Pegasus-Obmann Alfred "Fredi" Bitriol. Gespielt wurde in drei Gruppen!

Gruppe A

Emanuel "Manu" Bantsich
Klaus "Papa Nussi" Nussbaumer
Karl "der Große" Ruffini
Barbara "Babsi" Bitriol
Klaus "Profi" Profunser
Astrid Schmidt

Gruppe B

Franz "Franzi" Wolff
Daniel "Falbo" Falbesoner
Alfred "Fredi" Bitriol
Doris "Praschi" Prasch
David "Dave" Kneisz
Reinhard "Reini" Albrecht

Gruppe C

Daniel "Nussi" Nussbaumer
Thomas Stöger
Markus "Schusta" Schuster
Marcus "Maxx" Reisinger
Florian "Flo" Grohmann
Peter "Düri" Thüringer

Die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe kamen in die Zwischenrunde.

Die einzelnen Partien der Zwischenrunde

Klaus Profunser vs. Alfred Bitriol: 3:0
Reinhard Albrecht vs. Peter Thüringer: 3:2
Thomas Stöger vs. Barbara Bitriol: 3:0

Klaus Profunser, Reinhard Albrecht und Thomas Stöger erreichten aufgrund ihrer Matchgewinne in der Zwischenrunde die 3er-Finalrunde. Thomas Stöger sicherte sich nach einem "4:3"-Erfolg über Albrecht und einem "4:0"-Erfolg über Profunser den Tagessieg. Den 2. Platz erreichte Klaus Profunser mit einem "4:1" über Albrecht.

Alfred Bitriol: "Wenn das so weitergeht, nehmen unsere Freitagsturniere noch Basisturnier-Dimensionen an - super!"

Thomas Stöger: "Bezüglich einer burgenländischen Lizenz überlege ich noch! Mich würden aber eher GrandPrix' reizen, als Basisturniere!"