Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Butora holt sich den Tagessieg
Butora holt sich den Tagessieg PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 30. März 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Patrick ButoraBeim fünften Freitagsturnier im März, welches wie gewohnt von Patrick Butora geleitet wurde, stand 9er-Ball am Programm.

Dieses Turnier wurde außerhalb der Monats- und Jahreswertung gespielt, weil es das fünfte im März war und somit eines mehr als normal.

Die 15 Teilnehmer, die sich zum Turnier begaben, wurden in 3 Gruppen zu je 5 Spielern aufgeteilt:

 

Gruppe A:

Patrick Butora
Marcus Reisinger
Raffael Plecher
Astrid Schmidt
Thomas Grund

Gruppe B:

Klaus Profunser
Manfred Dreiszker
Franz Wolff
Reinhard Albrecht
Christoph Haselberger

Gruppe C:

David Kneisz
Michael Botschafter
Peter Thüringer
Kurt Fennes
Franz Kovacs

Im ersten Halbfinale hatte Marcus Reisinger mit Peter Thüringer keine Probleme, er gewann mit 4:1.

Halbfinale 2 entschied Patrick Butora mit 4:0 für sich, er warf Klaus Profunser aus dem Bewerb.

Als dritter Finalteilnehmer stellte sich Franz Kovacs heraus, ihm reichte ein 4:1 gegen Reinhard Albrecht.

Nachdem Franz Kovacs den Sieg gegen Patrick Butora nach einer 3:0 Führung noch aus der Hand gab, und er auch gegen Marcus Reisinger mit 2:4 verlor, standen sich wie schon so oft Butora und Reisinger im Spiel um den Tagessieg gegenüber.

Diesmal behielt Patrick Butora die Oberhand und gewann knapp mit 4:3 gegen seinen Kontrahenten.

Patrick Butora: "Endlich hab ich mal wieder gegen den Kaiser gewonnen, das wurde mal wieder zeit."