Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Andreas Schauer gewinnt Freitagsturnier
Andreas Schauer gewinnt Freitagsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 31. August 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Andreas SchauerAm 31. August wurde das letzte Freitagsturnier, das dieses Jahr nicht in die Wertung geht, gespielt. Ab September geht es wieder mit der leicht veränderten Turnierserie weiter. Turnierleiter war Patrick Butora.

14 Teilnerhmer nahmen am Bewerb teil, sie wurden wie gewohnt in drei Gruppen aufgeteilt. Mit von der Partie waren diesmal u.a. die Ex-Pegasusler Andreas Schauer und Emanuel Bantsich, auch Thomas Ofenböck nahm am Turnier teil.

 

Gruppe A:

Emanuel Bantsich
Klaus Profunser
Peter Thüringer
David Kneisz
Alfred Bitriol

Gruppe B:

Thomas Grund
Andreas Schauer
Reinhard Albrecht
Kurt Fennes
Daniel Dellarich

Gruppe C:

Thomas Ofenböck
Patrick Butora
Doris Prasch
Christoph Haselberger

Keine Mühe hatte Klaus Profunser in seiner Halbfinalpartie gegen Doris Prasch. Er zog mit einem 4:1 Erfolg ins Finale ein. Andreas Schauer besiegte Alfred Bitriol im Halbfinale mit 4:2. Auch Patrick Butora konnte sich fürs Finale qualifizieren. Er warf Thomas Grund mit einem 4:0 aus dem Bewerb.

Den Turniersieg sicherte sich Andreas Schauer, nachdem er Patrick Butora mit 4:1 und Klaus Profunser mit 4:3 besiegte. Für Schauer war es bereits der sechste Triumpf bei einem Freitagsturnier.

Andreas Schauer: "Nachdem mir Patrick einen möglichen Startplatz für die 2. Bundesliga 'weggenommen' hat, dachte ich mir, dass ich ihm als Revanche den Turniersieg wegnehme."