Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Reisinger startet Serie
Reisinger startet Serie PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 08. März 2013 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Marcus ReisingerDas zweite Freitagsturnier im März wurde in der Disziplin 9er-Ball gespielt. Die Turnierleitung übernahm Patrick Butora.

Mit "Kammerl"-Besitzer Markus Schuster und Ex-Clubmitglied Daniel Falbesoner nahmen überraschend zwei neue Gesichter an der heurigen Turnierserie teil, beide hatten ihre Pool-"Karriere" eigentlich schon für beendet erklärt. Somit waren 17 Teilnehmer, die um den Tagessieg kämpften, am Start.

Gruppe A:

Patrick Butora
Thomas Grund
Emanuel Bantsich
Markus Schuster
Franz Kovacs
Peter Thüringer

Gruppe B:

David Kneisz
Dejan Kaurin
Marcus Reisinger
Christoph Haselberger
Corinna Pavitsich
Barbara Bitriol

Gruppe C:

Kurt Fennes
Betina Csapo
Daniel Falbesoner
Reinhar Albrecht
Florian Grohmann

Im ersten Halbfinale konnte sich Patrick Butora mit 4:0 gegen Florian Grohmann durchsetzen. Wesentlich knapper war die Partie zwischen Marcus Reisinger und Franz Kovacs. Reisinger gewann dennoch mit 4:3. Mit einer guten Leistung erreichte David Kneisz das Finale, er bezwang Reinhard Albrecht mit 4:1.

Im Finale war Marcus Reisinger wieder eine Klasse für sich. Mit einer tollen Vorstellung konnte er gegen David Kneisz mit 4:1 und gegen Junioren-Staatsmeister Patrick Butora sogar mit 4:0 gewinnen. "Maxx" fehlen damit nur noch drei Freitagsturniersiege, um die 50er-Marke zu erreichen.
Alfred Bitriol: "Nachdem ich mein Ziel, 50 Monatswertungsführungen zu erreichen, geschafft habe, werde ich nun seltener an der Turnierserie teilnehmen und meiner Frau den Vorzug lassen."