Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Profi feiert 50. Turniersieg
Profi feiert 50. Turniersieg PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 17. Oktober 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Klaus ProfunserDas zweite Freitagsturnier im Oktober stand im Zeichen von 10er-Ball. Gefolgt wurde der Turnierleitung rund um Alfred Bitriol. Als "großer Sieger" stand am Ende des Tages Klaus Profunser da, der seinen persönlich 50. Turniersieg feiern konnte.

In Gruppe A duellierten sich Neuzugang Jörg Schneider (war zu Mattersburger Zeiten Vereinsmitglied), Corinna Pavitsich, Klaus Profunser und Neo-Papa Florian Grohmann.

Auch Gruppe B hatte es in sich mit Christoph Haselberger, Thomas Grund, Kurt Fennes und Doris Prasch.

In die K.O.-Phase schafften es einerseits Klaus Profunser und Thomas Grund und andererseits Doris Prasch und Florian Grohmann. Während Thomas Grund überraschend frühzeitig das Turniergeschehen verließ, endete die zweite Partie spannend mit 4:3. Die Sieg trug hierbei Doris Prasch davon. Im Finale ließ sich Klaus Profunser mit 4:2 über Doris Prasch seinen 50er nicht mehr nehmen.

Alfred Bitriol: "Manche sagen, er ist ein 'Wüda Hund', für andere ist er wieder ein 'alter Haudegen'. Auf alle Fälle ist Profi derzeit unser 'treuester' Freitagsturnierspieler und deshalb freue ich mich sehr für ihn, über seinen persönlichen '50er'."

Klaus Profunser: "Ich nehme die Freitagsturniere nicht so todernst, wie vielleicht andere. Den 50. Sieg wollte ich aber schon schaffen und freue mich sehr, dass es heute geklappt hat.