Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Grohmann gewinnnt Pegasus-Tour, Bitriol ist Beste Dame
Grohmann gewinnnt Pegasus-Tour, Bitriol ist Beste Dame PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 30. Juni 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Reinhard Albrecht (2. Platz), Florian Grohmann (1. Platz), David Kneisz (3. Platz) und Barbara Bitriol (beste Dame).Mit der 5. Auflage der "Pegasus Tour" endet auch diese Serie. Das letzte Turnier - gespielt wurde in der Disziplin 9er-Ball - konnte Peter Thüringer vor Reinhard Albrecht und Barbara Bitriol für sich entscheiden. Die Plätze 4-6 gingen an David Kneisz, Florian Grohmann und Emanuel Bantisch. Bantsich ist somit der letzte "Letzte".

In der Halbjahres-Gesamtwertung wurde nun erstmals Klaus Profunser vom "Pegasus-Thron" gestoßen. Zu Profis Verteidigung muss man allerdings auch sagen, dass er diesmal nicht mehr so viel Zeit wie früher für diese Serie gefunden hat. Der neue Gesamtsieger heißt Florian Grohmann vor Reinhard Albrecht und David Kneisz. Als "Beste Dame" konnte Barbara Bitriol ihren Gesamtsieg bei der vorigen Tour bestätigen.

Statistik

Die 7-Jahre Freitagsturnierserie wurde in zwei Wertungen gespielt. Die Wertung "Vereinsmitglieder" (hierfür musste man während aller sieben Jahreswertungen Pegasus-Mitglied sein) ging an Pegasus-Obmann Alfred Bitriol. Als weiblicher Gegenpart holte Ehefrau Barbara Bitriol die Gesamtwertung bei den Damen.

In der Wertung "Vereinsmitglieder + Gäste" behauptete sich Klaus Profunser vor Alfred Bitriol und Patrick Butora. Barbara Bitriol holte auch hier den Gesamtsieg!

Sieger und "Beste Damen" der Pegasus Tour

1. Pegasus Tour - Jänner - Juni 2015: Klaus Profunser und Corinna Pavitsich

2. Pegasus Tour - Juli - Dezember 2015: Klaus Profunser und Corinna Pavitsich

3. Pegasus Tour - Jänner - Juni 2016: Klaus Profunser und Corinna Pavitsich

4. Pegasus Tour - Juli - Dezember 2016: Klaus Profunser und Barbara Bitriol

5. Pegasus Tour - Jänner - Juni 2017: Florian Grohmann und Barbara Bitriol

Alfred Bitriol: "Gratulation an Flo und Babsi. Die Pegasus Tour ist somit abgehakt. Schauen wir mal, was uns jetzt wieder neues einfällt."