Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Bgld. LM-Cup 2020
Bgld. LM-Cup 2020 PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 03. Oktober 2020 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Andreas Melinte, Johann Schernthaner und Klaus Profunser holten den LM-Cup 2020 nach Eisenstadt.Am 3. Oktober 2020 wurde erstmals im neuen Billard und Dart Sportzentrum Burgenland der Burgenländische Landesmannschaftscup ausgetragen. Veranstaltender Verein war der BSV Pegasus Eisenstadt. Wettkampfleiter war Pegasus-Obmann Alfred Bitriol. Die Turnierleitung oblag Patrick Butora. Gespielt wurde beim bereits 15. Cup mit 3er-Mannschaften in der Disziplin 8er-Ball im gewohnten Triple-KO-System. Natürlich wurde auf sämtliche Covid19-Vorschriften geachtet. Während der Eröffnung fand BBSV/SP-Präsident Alfred Bitriol feierliche Worte zum 15-Jahre Verbands-Jubiläum.

Folgende Mannschaften stellten sich dem Bewerb um den Wanderpokal:

Pegasus 1 mit Johann Schernthaner (Mannschaftsführer), Klaus Profunser und Andreas Melinte

Pegasus 2 mit Christoph Haselberger (MF), Benjamin Schrauf und Daniel Lehrner

Pegasus 3 mit Alfred Bitriol (MF), Barbara Bitriol, Franz Kovacs und Thomas Marek

Pegasus 4 mit Corinna Haselberger (MF), Doris Prasch und Birgit Prasch

Pegasus 5 mit Ralph Bitriol (MF), Erik Bitriol und Jörg Bitriol

Pegasus 6 mit Michael Rasztovits (MF), Rusty Jake Rodriguez und Thomas Langer

Deutschkreutz 1 mit Franz Gabriel (MF), Markus Heinrich und Mathias Wimmer

Pinkafeld 1 mit Andreas Ritter (MF), René Wratinschitsch und Manuel Wratinschitsch

Den Sieg holte sich Pegasus 1 vor Pinkafeld 1. Auf die beiden dritten Plätze spielten sich Pegasus 2 und Pegasus 3. Mannschaftsführer Johann Schernthaner, flankiert von seinen beiden Mannschaftskollegen Klaus Profunser und Andreas Melinte, stemmte zur Siegerehrung den Wanderpokal in die Höhe. Die eigens mit Namen gravierten Medaillen für die Plätze 1-3 werden zum Saisonabschluss vergeben.

In der Gesamtwertung führt nach wie vor BC Deutschkreutz mit sieben Cup-Siegen, vor PBC Pinkafeld und jetzt BSV Pegasus Eisenstadt mit jeweils drei Siegen und Poolplayers Pinkafeld mit zwei Siegen.

Alfred Bitriol: "Ich bin sehr froh, dass wir unseren 15. LM-Cup spielen durften und hoffe, dass bald wieder 'normale' Zustände herrschen. Gratulation an Scherni, Profi und Andi zum heutigen Sieg und an alle anderen heutigen Medaillen-Gewinnern! Zu 15 Jahre BBSV/SP möchte ich einfach 'Danke' sagen für diese tolle Zeit. Fünf Jahre Robert Kudrna, fünf Jahre Christian Schramm und jetzt durfte auch ich fünf Jahre diesem tollen Verband vorstehen. Danke!"