Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Historisches LM-Gold für UBC Billardcafé Pinkafeld!
Historisches LM-Gold für UBC Billardcafé Pinkafeld! PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 29. November 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Dietmar Bruckner, Christian Schramm (jeweils Dritter), Gustav Lodjn jun (Erster), Franz Kovacs (Zweiter)Der BSV Pegasus Eisenstadt war austragender Verein der Burgenländischen Landesmeisterschaften in den Kategorien "Senioren" und "Jugend". Gespielt wurde in der Disziplin 14/1. Die Turnierleitung übernahm Oberschiedsrichter Christian Schramm.

In der Kategorie "Senioren" musste der BSV Pegasus Eisenstadt erstmals nach neun Landesmeistertitel in Serie seine Vormachtstellung an den UBC Billardcafé Pinkafeld abgeben! Neueinsteiger Gustav Lodjn Junior schaffte es auf Anhieb ins Finale und bezwang dort den Eisenstädter Lokalmatador Franz Kovacs mit 79:53 Punkten. Auf den beiden dritten Plätzen landeten, ebenfalls für Pinkafeld spielend, Christian Schramm und Dietmar Bruckner. Die vier fünften Plätze teilten sich Paul Reumann und Kurt Fennes (Beide vom BC Deutschkreutz), Gerald Wasinger (BSV Pegasus Eisenstadt) sowie Franz Nemeth (UBC Billardcafé Pinkafeld). Der neunte Platz ging an den Eisenstädter Josef Reiner.

Zum "Match des Tages" wurde die "60:58"-Halbfinalpartie zwischen Gustav Lodjn Junior und Dietmar Bruckner gewählt!

Gustav Lodjn Junior ist nach Franz Kovacs und Gerald Wasinger somit der dritte burgenländische Landesmeister in der Kategorie "Senioren".

lm-jugend-14-1-siegerfoto_mediumDer zweite Bewerb, die Landesmeisterschaft in der Kategorie "Jugend", entschied sich im erwarteten Finale zwischen den beiden Pinkafeldern Johannes Gutmann und Daniel Gollnhuber. Letztendlich konnte sich Gutmann gegenüber seinen Vereinskollegen mit 80:68 Punkten durchsetzen! Als Drittplatzierte kamen der  Pinkafelder Marco Schramm sowie der Deutschkreutz Jakob Reumann in die Medaillenränge. Die fünften Plätze fielen an das Pinkafelder Brüderpaar Kevin und André Gschiel, den Eisenstädter Nico Milalkovits sowie den Deutschkreutzer Raimund Hodosi. Patrick Butora, vom BSV Pegasus Eisenstadt, musste sich diesmal mit dem neunten Platz zufrieden geben.

Die spannendste Partie war in dieser Kategorie das Finale der beiden pinkafelder Favoriten!

Alfred Bitriol: "Gratulation an Pinkafeld! - Sechs von acht möglichen Medaillen, darunter die beiden 'Goldenen', ist stark!"

Christian Schramm: "Vater und Sohn in den Medaillenrängen ist für mich persönlich natürlich ein schöner Erfolg! Vor allem bin ich aber auf die heutige Gesamtleistung unseres Vereins stolz!"

Johannes Gutmann: "Ein weiterer Sieg gegen Daniel in unserem ewigen Zweikampf!"

Gustav Lodjn Junior: "'Kovacs gegen Bruckner' wäre heute ebenfalls ein spannendes Finale gewesen! Didi hat gegen mich nur wenige Fehler gemacht! Im Finale hab' ich mich dann vor allem bemüht, Franz so wenig wie möglich spielbare Kugeln liegenzulassen!"

Barbara Bitriol: "Bleiben wir Eisenstädter Damen als letzte Kategorie bei burgenländischen Landesmeisterschaften unbesiegt! - Gratulation an Pinkafeld!"

Franz Kovacs: "Mit meinem heutigen Spiel war ich äußerst unzufrieden! - Vor allem habe ich meinen Gegnern zuviel liegenlassen und bin dann bei Standardbällen unsicher geworden! Jetzt fang ich halt mit der Farbensammlung an! Schade, dass ich bei der letzten Senioren-LM die Bronzemedaille verpasst habe! - Gratulation an Pinkafeld! - Der Süden hat heute ordentlich abgeräumt!"

Dietmar Bruckner: "Zuhause kann ich mit meinen 'Bronzenen' bereits die Wände tapezieren! ..."

Daniel Gollnhuber: "Wir sehen uns beim Pannonia Open!"