Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Franz Kovacs holt Senioren-LM-Titel in 14/1 endlos
Franz Kovacs holt Senioren-LM-Titel in 14/1 endlos PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 01. Dezember 2012 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Franz KovacsDie Landesmeisterschaft in der Disziplin 14/1 endlos wurde in der Saison 2012/2013 in Pinkafeld ausgetragen. Gespielt wurde im Gasthof Weninger, Veranstalter waren die Poolplayers Oberschützen. Da die Vereinslokale der Poolplayers und des PBC Pinkafeld nur jeweils zwei Tische haben, teilten sich die beiden Vereine die Senioren- und Jugend-LM auf. 11 "junggebliebene" kämpften um den Titel bei den Senioren.

Turnierfavorit Franz Kovacs konnte sich in seiner ersten Partie noch souverän gegen Werner Hirt mit 31:13 durchsetzen, wurde dann aber von Gerald Wasinger mit 22:33 in die Hoffnungsrunde geschickt. Wasinger stand somit als erster Halbfinalist fest. Ihm folgte Christian Schramm, der seine Partien gegen Reumann Paul mit 19:18 und gegen Tibor Benkö mit 20:14 gewinnen konnte.

In der Hoffnungsrunde qualifizierte sich Franz Kovacs mit einem 47:41 gegen Franz Nemeth noch für die Finalrunde. Dietmar Bruckner vollendete das Teilnehmerfeld im Halbfinale. er kämpfte sich nach seiner Auftaktniederlage, ein knappes 16:18 gegen Tibor Benkö, den weiten Weg durch die Hoffnungsrunde. Dort warf er Werner Hirt (39:30), Kurt Fennes (23:6) und Tibor Benkö (31:20) aus dem Bewerb.

Im Halbfinale musste sich Bruckner dann Gerald Wasinger mit 42:47 geschlagen geben. Finalgegner von Wasinger war einmal mehr Franz Kovacs, der Christian Schramm mit 60:13 niederrang. Bei der ersten acht Senioren-LMs lautete das Finale meistens Wasinger gegen Kovacs, mit dem besseren Ende für Kovacs. Auch bei dieser LM konnte sich Franz Kovac mit 52:46 gegen Gerald Wasinger behaupten und sich den Titel sichern.