Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 4. Basisturnier geht an Pascal André
4. Basisturnier geht an Pascal André PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 19. Januar 2014 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Johannes Gutmann (Zweiter), Pascal André (Erster), Franz Kovacs (Dritter) und Gerald Gollnhuber (Obmann Poolplayers Oberschützen).Die Poolplayers Oberschützen durften das 4. Basisturnier der Saison 2013/2014 austragen. Auf dem Programm stand diesmal die Disziplin 8er-Ball. Gespielt wurde im Gasthaus Weninger in Pinkafeld, die Turnierleitung wurde von Christian Schramm durchgeführt.

Da zeitgleich der Grand-Prix in Salzburg ausgetragen wurde waren diesmal lediglich 25 Spielerinnen und Spieler am Start. Der BSV Pegasus Eisenstadt stellte mit zwölf Teilnehmern die meisten. Vom PBC Pinkafeld waren neun Spieler und vom Veranstalter Poolplayers Oberschützen vier Spieler am Start. Der BC Deutschkreutz und der BSC ASKÖ Mattersburg waren leider nicht vertreten. Gespielt wurde im traditionellen Doppel-KO-System.

Über die Siegerrunde konnten sich Thomas Brauchl, Rene Wratinschitsch, Klaus Profunser, Pascal André, Andreas Schauer, Franz Nemeth, Corinna Pavitsich und Franz Kovacs für die Finalrunde qualifizieren. Über die Hoffnungsrunde kamen Tibor Benkö, Johannes Gutmann, Christoph Haselberger, Doris Prasch, Alfred Bitriol, Manuel Wratinschitsch, Bernd Nemeth und David Nemeth dazu.

Im Achtelfinale wurden folgende Begegnungen gelost:

Thomas Brauchl - Bernd Nemeth 5:1
David Nemeth - Rene Wratinschitsch 5:1
Klaus Profunser - Alfred Bitriol 4:5
Manuel Wratinschitsch - Pascal André 3:5
Andreas Schauer - Johannes Gutmann 2:5
Tibor Benkö - Franz Nemeth 0:5
Pavitsich Corinna - Christoph Haselberger 3:5
Doris Prasch - Franz Kovacs 0:5

Im Viertelfinale konnte sich Pascal Andre mit 6:2 gegen Alfred Bitriol durchsetzen und schaltete im Halbfinale Thomas Brauchl mit 6:3 aus. Brauchl warf zuvor David Nemeth mit 6:5 aus dem Bewerb. Franz Kovacs konnte zunächst noch Christoph Haselberger mit einem 6:4 auf Platz 5 verweisen, musste sich dann aber gegen Johannes Gutmann klar mit 1:6 geschlagen geben. Zuvor konnte sich Gutmann gegen Franz Nemeth mit 6:3 behaupten.

Das Finale zwischen Pascal André und Johannes Gutmann war dann eine klare Angelegenheit für den Eisenstädter. André konnte sich klar mit 6:1 durchsetzen. Für ihn war es bereits der 12 Sieg bei einem Basisturnier im Burgenland.