Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Schernthaner holt Senioren-Titel im 10er-Ball
Schernthaner holt Senioren-Titel im 10er-Ball PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 23. April 2016 Geschrieben von: David Kneisz

Franz Nemeth (2. Platz), Johann Schernthaner (1. Platz), Franz Kovacs und Klaus Profunser (jeweils 3. Platz)Acht Teilnehmer durfte der Veranstalter, die Poolplayers Oberschützen, im Gasthaus Weninger in Pinkafeld zur Landes­meister­schaft der Senioren in der Disziplin 10er-Ball begrüßen. Dabei stellten die Poolplayers jedoch als einziger burgenländischer Verein keinen Teilnehmer beim Turnier auf.

Der als Nummer Eins gesetzte Johann Schernthaner (BSV Pegasus Eisenstadt) setzte sich in der ersten Partie klar mit 5:0 gegen Christian Schramm (PBC Pinkafeld) durch. Klaus Profunser (BSV Pegasus Eisenstadt) behauptete sich klar mit 5:2 gegen Gerald Wasinger (BSC ASKÖ Mattersburg). Die restlichen Begegnungen der ersten Runde endeten jeweils mit 5:4. Tibor Benkö (PBC Pinkafeld) behauptete sich gegen seinen Vereinskollegen Franz Nemeth (PBC Pinkafeld), und Kurt Fennes (BC Deutschkreutz) setzte sich gegen Franz Kovacs (BSV Pegasus Eisenstadt) durch.

Bei den Spielen um den Aufstieg ins Halbfinale setzte sich Johann Schernthaner gegen Tibor Benkö durch und Klaus Profunser schickte Kurt Fennes in die Hoffnungsrunde. Über die Hoffnungsrunde schafften Franz Kovacs und Franz Nemeth den Aufstieg. Kovacs warf zunächst Gerald Wasinger aus dem Bewerb und konnte sich danach gegen Tibor Benkö behaupten. Nemeth setzte sich gegen Christian Schramm und Kurt Fennes durch.

Mit einem deutlichen 6:0 gegen Franz Kovacs stürmte Johann Schernthaner ins Finale. Sein Gegner dort war Franz Nemeth, der Klaus Profunser mit 6:3 auf den dritten Platz verwies. Das Finale, und damit auch den Titel, konnte sich Johann Schernthaner holen. Er besiegte Nemeth mit 6:2.