Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » Ö-Cup 2011 - 1. Tag
Ö-Cup 2011 - 1. Tag PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Donnerstag, den 02. Juni 2011 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: BSV Pegasus 1 und 2Der BBSV/SP ist am diesjährigen Ö-Cup in Villach mit fünf Mannschaften vertreten. Der BC Deutschkreutz stellt dabei drei Teams und der BSV Pegasus Eisenstadt zwei, von denen eines ein reines Damen-Team ist.

Der Bundesliga-Meister BC Deutschkreutz 1, mit Roland Glöckl, Michael Stark, Gabor Solymosy und Balasz Miko, hatte in der ersten Runde ein Freilos und traf in Runde zwei auf den PSC ASKÖ Gmunden 1. Gegen diesen konnten sich die Deutschkreutzer mit 5:0 durchsetzen und spielen somit morgen um den Aufstieg in die Finalrunde gegen den PBC Top Pool St. Pölten.

BC Deutschkreutz 2, bestehend aus Franz Gabriel, Thomas Unger, Rene Seier und Mathias Wimmer, unterlag in der ersten Runde dem PBC Top Pool St. Pölten mit 2:5 und trifft damit morgen in der ersten Hoffnungsrunde auf den BSV Pegasus Eisenstadt 1, bestehend aus David Kneisz, Alfred Bitriol, Thomas Schleich und Florian Grohmann. Dieser unterlag im ersten Spiel dem UBC Horn mit 1:5.

Die Damen vom BSV Pegasus Eisenstadt 2, Barbara Bitriol, Corinna Pavitsich, Doris Prasch und Clarissa Thöny, trafen in der ersten Runde auf Pleasure Land Wr. Neustadt und mussten eine "1:5"-Niederlage hinnehmen. Sie treffen morgen in der ersten Hoffnungsrunde auf das Little Pool Team.

Das Team des BC Deutschkreutz 3, bestehend aus Thomas Grund, Kurt Fennes, Paul Reumann und Ralf Schendera, traf in der ersten Runde auf das Team vom BC La Palma Wr. Neustadt 2. Die Partie endete mit eine 5:4 für La Palma. Damit spielen die Deutschkreutzer morgen gegen Immervoll Graz.

Foto: Jasmin OuschanNach Turnierende wurden die Meister der 1. und 2. Bundesligen geehrt, darunter auch der BC Deutschkreutz für den Meistertitel in der 1. Bundesliga. Zusätzlich wurde Jasmin Ouschan in die "Hall of Fame" des Landes Kärnten aufgenommen, wozu ihr eine Urkunde überreicht wurde.

David Kneisz: "Wir hatten heute das Pech, dass wir bei der Hinfahrt in einen Stau gerieten, wodurch wir etwas zu spät ankamen. Wir waren hier aber nicht die einzigen. Dadurch mussten wir quasi direkt vom Auto an den Tisch, nicht gerade ein Vorteil für uns. Vielleicht läuft es morgen gegen Deutschkreutz besser."

Barbara Bitriol: "Wir sind das einzige reine Damen-Team beim Ö-Cup. Wir haben zwar vom Ergebnis her recht deutlich verloren, aber die Spiele waren alle ziemlich knapp. Einzig bei meiner Partie hat mich mein Gegner nicht an den Tisch gelassen. Ich ziehe aber ein positives Fazit für den heutigen Tag, denn ich kann sagen, dass ich bisher noch keinen Fehler gemacht habe (lacht)".