Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » ÖM 2011 - Eröffnung
ÖM 2011 - Eröffnung PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Dienstag, den 12. Juli 2011 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: ÖM-Delegation des BBSV/SP.Heuer findet erstmals die ÖM in allen Klassen statt. Ausgetragen werden die Bewerbe 8er-Ball, 9er-Ball, 10er-Ball und 14/1 endlos im Sporthotel Alpina in St. Johann/Pongau - Alpendorf vom 12. bis 16. Juli.

Der BBSV/SP war (fast) geschlossen im Hotel Forsthof untergebracht. Lediglich Clarissa Thöny, die zusammen mit Michael Stark anreiste, übernachtete im selben Hotel wie ihre Schwester Bettina Thöny. Begonnen wurde mit einer Versammlung um 14:30 Uhr, bei welcher der allgemeine ÖM-Fahrplan besprochen wurde. Anschließend wurden den Spielern und Betreuern durch BBSV/SP-Präsident Christian Schramm die Dressen ausgehändigt. Danach ging es zum Austragungsort, an dem sich die ÖM-Teilnehmer einspielen durften. Zeitgleich fand die Teamleader-Sitzung statt, an der Präsident Christian Schramm und Vizepräsident Alfred Bitriol teilnahmen. Bei dieser wurden die organisatorischen Einzelheiten besprochen. Im Anschluss daran ging es zurück ins Hotel, wo sich die Spieler adjustierten. Nach dem Fototermin, bei dem die gesamte Delegation in beiden Dressen fotografiert wurde, ging es wieder an den Spielort.

Die offizielle Eröffnung der diesjährigen ÖM nahmen OK-Präsident Theo Riedlecker, Vizebürgermeister Fritz Neu, UBSC Pongau-Präsident Rudolf Pfisterer sowie ÖPBV Vizepräsident und Sportdirektor Bernhard Kaserer vor. Die musikalische Begleitung erfolgte durch die Blasmusikkapelle Bürgermusik St. Johann/Pongau. Seitens des ÖPBV wurde lobend erwähnt, dass Burgenland, neben Salzburg und Tirol, bereits bei der Eröffnungsfeier im Dresscode "B" erschienen ist.

Um 22:00 Uhr fand im Hotel noch eine Abschlussbesprechung des BBSV/SP statt. Hierbei wurde den Spielern die Spielpläne ausgehändigt und die wesentlichen Punkte der Teamleader-Sitzung mitgeteilt. Mentalcoach Gerald Gollnhuber rief nochmals alle für den kommenden Morgen auf, sich am "aktiven Erwachen" zu beteiligen. Zu guter Letzt hieß es für die Jugendlichen "Bettruhe", die Erwachsenen durften noch etwas länger aufbleiben.

Christian Schramm: "Dass wir seitens des ÖPBV gelobt wurden, allem voran unser vorbildliches Auftreten als Team, macht mich natürlich sehr stolz. Ich bedanke mich bei meinem Betreuer-Team sowie allen Spielerinnen und Spieler, dass sie mitgeholfen haben, das Burgenland bestens zu präsentieren."