Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Landessportlerehrung für Thöny und Prasch
Landessportlerehrung für Thöny und Prasch PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Mittwoch, den 04. Dezember 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Clarissa Thöny und Doris PraschWas kann für einen Vereinsobmann schöner sein, als das erste Jahrzehnt mit Ehrungen ausklingen zu lassen! Clarissa Thöny vom BSV Pegasus Eisenstadt erkämpfte bei der "Heim-ÖM" im E_Cube Eisenstadt mit Bronze ihr lang ersehntes erstes Edelmetall für das Burgenland. Hierfür erhielt Thöny im Zuge der diesjährigen Landessportlerehrung durch Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl die "Silbermedaille für Verdienste um das Bundesland Burgenland" verliehen.

Die Verleihung dieser Auszeichnung samt Anstecknadel und Urkunde wurde im Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt vorgenommen. Doris Prasch wurde sogar von zwei Vereinen des BillardClub Eisenstadt für diese Ehrung vorgeschlagen. Prasch erhielt ebenfalls die "Silbermedaille für Verdienste um das Bundesland Burgenland" sowie Anstecknadel und Urkunde. Von Pegasus-Obmann Alfred Bitriol wurde Prasch wegen ihrer Silbermedaille bei den letzten Österreichischen Pool-Billard Staatsmeisterschaften der Damen in Tirol vorgeschlagen, von Daniel Dellarich, Obmann des Eisenstädter Snooker-Club, für ihren Titel bei der letzten Österreichischen Snooker Staatsmeisterschafte der Damen in Eisenstadt. Alfred Bitriol und Daniel Dellarich waren natürlich ebenfalls vor Ort und applaudierten ihren Schützlingen zur Medaillenvergabe.

Alfred Bitriol: "Passend zum Namenstag der Vereinsgründerin Barbara Bitriol und am letzten Tag des ersten Pegasus-Jahrzehnts, darf ich mich für Clarissa und Doris über deren Ehrung freuen. Ich wünsche euch auch für das nächste Jahrzehnt weiterhin Spaß am Billardsport und viele Erfolge!"