Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Snooker » Barbara Bitriol spielt ASL-Turnier in Rankweil
Barbara Bitriol spielt ASL-Turnier in Rankweil PDF Drucken E-Mail
Snooker
Samstag, den 19. Januar 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Barbara BitriolAm 19. Jänner 2013 wurde in Rankweil (PBSSC) das dritte Austrian Snooker League Damen-Turnier ausgetragen.

Barbara Bitriol vom Eisenstädter Snooker-Club (ESC) nahm als einzige Nicht-Vorarlbergerin an dieser Veranstaltung teil. Insgesamt waren sechs Spielerinnen am Start. Bitriol landete nach zwei "0:1"-Niederlagen auf dem 5. Platz der Tageswertung. Bitriol konnte mit dieser Turnierteilnahme ihre Führung in der Gesamtwertung auf 36 Punkte ausbauen. Barbara Bitriol ist somit laut Punktestand für die kommende ÖM - gespielt wird diese im Burgenland - fix qualifiziert. Doris Prasch (derzeit 4. Platz in der Rangliste) sollte ihre ÖM-Teilnahme ebenfalls nicht mehr zu nehmen sein.

Barbara Bitriol: "Mein Ziel ist es, als Ranglistenführende bei der kommenden Heim-ÖM anzutreten. Dort möchte ich eine Medaille erspielen, welche Farbe, das ist mir vollkommen egal. Einen Stockerlplatz habe ich im vergangenen Jahr ja leider verpasst. Es ist toll, dass es sich diesmal auch für Doris ausgehen dürfte, bei der ÖM dabei zu sein. Das System, dass nur vier bestplatzierten Damen zur ÖM fahren dürfen, wird auch von den Vorarlbergerinnen heftigst kritisiert. Wir haben da schon im vergangenen Jahr versucht diese Regelung zu ändern, bissen aber bei den Verantwortlichen auf Granit. Jetzt ist man im Westen eben in der gleichen Situation, wie wir in der vergangenen Saison, wo Doris, trotz Turniersiegs, wegen  fehlender Punkte nicht zur ÖM antreten durfte. Die Vorarlbergerinnen spielen sehr offensiv im Vergleich zu den Wienerinnen. Es hat mir im Ländle sehr gut gefallen, die Mädls dort sind auch sehr nett und haben mich herzlich in ihrer Runde aufgenommen. Jetzt freue mich aber auf das kommende Turnier in Wien, wo meine Vereinskolleginnen vom ESC wieder mitspielen werden."