Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖM 2013 » Noch 30 Tage zur Pool-ÖM
Noch 30 Tage zur Pool-ÖM PDF Drucken E-Mail
ÖM 2013
Samstag, den 21. September 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Werbung für die ÖM 2013 am Tag des SportsDie Fotos zum 30-Tage-Countdown entstanden am 21. September, dem "Tag des Sports", am Wiener Heldenplatz. Zahlreiche "Zelte" für unterschiedlichste Sportarten wurden von den jeweiligen Verantwortlichen aufgestellt. So gab es auch ein gemeinsames Zelt der Österreichischen Billardunion "ÖBU". Die ÖBU ist das Dach der drei Österreichischen Billardverbände. Diese sind der Österreichische Pool-Billard-Verband "ÖPBV", der Österreichische Snooker- und Billiards Verband "ÖSBV" sowie der Billard-Sport-Verband Österreich "BSVÖ" ( Carambol). Dr. Heinz-Werner Eckhardt, derzeitiger Präsident der ÖBU, war ebenso am Ort des Geschehens vertreten, wie ÖBU- und ÖSBV-Vizepräsident Ing. Franz Mészaros. Im Billard-Zelt wurden zwei transportable Carambol-Tische aufgebaut und dazu viel Billard-Werbematerial aufgelegt. ÖPBV-Bundesligareferent Erich Gruber sowie Peter Weingesel, BSVÖ-Sportleiter, übernahmen die Leitung der Besucher-Betreuung. Für den BSV Pegasus Eisenstadt waren Obmann Alfred Bitriol mit Ehefrau Barbara, Vanessa Schwertführer und Nina Reitter vor Ort, um die anstehende Heim-ÖM nochmals ordentlich zu promoten. Der Tag des Sports gab hierfür selbstredend den perfekten Rahmen. Pegasus-Vereinstrainer Robert Immervoll nutzte am Nachmittag die Gelegenheit, um mit den Spitzenfunktionären der österreichischen Billardszene fachzusimpeln. Im Autogrammcorner kam es dann zu den Werbefotos mit den Spitzensportlern aus der Skisprung- und Ski Alpin-Szene.

Alfred Bitriol: "Der Tag des Sports hatte für mich drei wichtige Punkte: 1. Barbara, Vanessa, Nina und ich konnten wieder ordentlich Werbung für unsere Heim-ÖM machen. - 2. Ich fühlte mich erstmals als Teil der Billardunion! Snooker-, Carambol- und Pool-Funktionäre arbeiteten Hand in Hand für den Billardsport - eine super Sache! - Und 3. Vanessa und ich durften mit Sport-Superstars wie Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer, Marcel Hirscher & Co einige Worte wechseln und gemeinsame Fotos machen."

Vanessa Schwertführer: "Fredi hat mich mit Marcel Hirscher fotografiert! - Ich bin so glücklich!"