Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Billardschmiede » Zwei Schluklassen-Finalspiele an einem Tag
Zwei Schluklassen-Finalspiele an einem Tag PDF Drucken E-Mail
Billardschmiede
Montag, den 06. März 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Diesmal waren gleich 2 Schulklassen an einem Tag zu Gast im BillardClub Eisenstadt.Am Montag, dem 6. März 2017, fanden im Zuge des Schulsportunterrichts für das BG/BRG/BORG im BillardClub Eisenstadt gleich zwei Finalspiele statt. 3 Schüler der 3a und 9 Schüler der 3g spielten sich zuletzt in Form von Gruppenspielen den Aufstieg in K.O.-Runde aus. An diesem Tag wurde das noch ausständige Halbfinale sowie das Finale durchgeführt. Sieger wurde Sebastian (3a), vor Simon (3g) und den Drittplatzierten Christoph (3a) und Florian (3a). Parallel hierzu wollte Professor Friedrich Kern mit seinen anderen Schülern (1x 3a und 8x 3g) ein weiteres Turnier durchführen. Alle vier Halbfinalisten des ersten Turniers sollten in weiterer Folge noch im zweiten Turnier einsteigen können. Turnierleiter Alfred Bitriol baute hierzu im K.O.-Raster eine Zwischenrunde ein. Das zweite Turnier ging schließlich an Simon (3g). Simon konnte zuvor schon Platz 2 erringen. Matthias (3g) holte sich im zweiten Turnier den 2. Platz. Die beiden dritten Plätze im zweiten Turnier gingen an Sebastian (3a) und Levent (3a). Die jeweils Ausgeschiedenen bekamen weitere Übungseinheiten von Trainer Robert Immervoll. Die Verpflegung übernahm wie gewohnt Barbara Bitriol. Die beiden Sieger bekaman am Ende des Turniertages jeweils eine Trophäe. Für die weiteren Teilnehmer gab es Urkunden.

Alfred Bitriol: "Diesmal war es gar nicht so einfach. Immerhin mussten zwei Turniere mit einem eigenen Modus zusammen geführt werden. Aber es war wie gewohnt spannend und ich möchte auch diesmal wieder allen gut Platzierten meine Herzliche Gratulation aussprechen!"