Du bist hier:

Startseite » Ergebnisse » Bezirksmeisterschaft » Bezirksmeisterschaft Herbst 2010
Bezirksmeisterschaft Herbst 2010 PDF Drucken E-Mail

Foto: Die Bezirksmeister vom Herbst 2010.Bei den Bezirksmeisterschaften im Herbst 2010 wurde zum zweiten Mal ein Bezirksmeister in der Disziplin 10er-Ball ermittelt. Daneben wurde natürlich in den altbekannten Disziplinen 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1-Endlos gespielt.

Wie immer wurde das Teilnehmerfeld in die Gruppen "Pegasus" und "Bezirk Eisenstadt / Umgebung" aufgeteilt. In diesen Gruppen gab es noch die Kategorien "Damen" und "Herren".

8er-Ball

Beim 8er-Ball durfte Barbara Bitriol (Gruppe Eisenstadt) bereits ihren neunten Titel, Doris Prasch (Gruppe BSV Pegasus Eisenstadt) ihren ersten Titel, in der Disziplin 8er-Ball einheimsen. Vize-Bezirksmeisterinnen wurden Corinna Pavitsich und Sonja Gerdenitsch. Bei den Herren schaffte Patrick Butora (Gruppe Eisenstadt) seinen ersten Titel, Reinhard Albrecht (Gruppe BSV Pegasus Eisenstadt), seinen bereits zweiten Titel in dieser Disziplin. Vize-Bezirksmeister dürfen sich fortan David Kneisz sowie Peter Thüringer nennen.

Barbara Bitriol: "Super für mich! - Glückwunsch auch an Doris, Corinna und Sonsch!"

Doris Prasch: "Endlich konnte ich den 8er-Ball-Titel erringen! Jetzt fehlen mir allerdings noch die Titel in 9er-Ball und 10er-Ball!"

Reinhard Albrecht: "Jetzt habe ich in den Disziplinen 8er-Ball und 14/1 jeweils zwei Bezirksmeistertitel! In den 'Glücksdisziplinen' 9er-Ball und 10er-Ball muss ich noch zuschlagen!"

Patrick Butora: "Mein Ziel ist es, meine Titel-Sammlung zu vervollständigen!"

9er-Ball

In der Gruppe "Eisenstadt" holten sich Pascal André und Barbara Bitriol die begehrten Titel. Marcus Scheller und Doris Prasch räumten in der Gruppe "BSV Pegasus Eisenstadt" ab.

Pascal André: "Das Turnier war eine gute Vorbereitung auf das kommende Pannonia Open!"

Barbara Bitriol: "Mein 26. Eisenstädter Bezirksmeister-Titel!"

Marcus Scheller: "9er-Ball scheint bei Bezirksmeisterschaften meine Diszplin zu sein!"

Doris Prasch: "Der Titel in der Disziplin 9er-Ball hat mir noch gefehlt, abgesehen von 10er-Ball, aber das habe ich ja noch nicht gespielt!"

10er-Ball

Herbstmeister in der Kategorie "Herren" wurden David Kneisz (Gruppe Eisenstadt) und Peter Thüringer (Gruppe Pegasus). Bei den Damen konnten sich Doris Prasch (Gruppe Pegasus) und Barbara Bitriol (Gruppe Eisenstadt) durchsetzen.

David Kneisz: "Nachdem ich im Frühjahr, im Match gegen Alfred, den Titel verspielt habe, war ich diesmal umso motivierter und durfte mich am Ende über den Turniersieg freuen! Meine Disziplinen-Sammlung ist somit komplett!"

Barbara Bitriol: "So! Jetzt muss kommende Woche noch der '14/1'-Titel her, dann darf ich mich Frühjahrs- sowie Herbstbezirksmeisterin in allen Disziplinen nennen! Mal sehen, ob beispielsweise Corinna etwas dagegen hat!"

Peter Thüringer: "Ich glaube, der Reini hat mich gewinnen lassen! Der vergisst immer, seine gewonnenen Games mitzuschreiben!"

Doris Prasch: "Natürlich freue ich mich über meinen ersten Bezirksmeistertitel in der Disziplin 10er-Ball! Aber meine Gedanken sind schon seit Tagen bei der '14/1'-Damen-LM! Für diesen Titel muss ich jedoch am Sonntag 150% geben!"

14/1-Endlos

Die Eisenstädter Stadt- und Bezirksmeisterschaften in Pool-Billard, ausgetragen in Frühjahrs- und Herbstmeisterschaften, wurden im BillardClub Eisenstadt mit der Disziplin 14/1 abgeschlossen. Die Titelträger in dieser Diszipline heißen Pascal André, Patrick Butora, Barbara Bitriol und Doris Prasch.

Barbara Bitriol: "Aufgrund meiner Wohnungs- bzw. Vereinswechsel konnte ich bereits in vier verschiedenen Bezirken, Neunkirchen, Wiener Neustadt, Mattersburg und Eisenstadt, Damen-Titel in Pool-Billard erspielen! Künftige Titel in weiteren Bezirken schließe ich aber aus!"