Du bist hier:

Startseite » Verein
2. Snooker Challenge Qualifier 2009 PDF Drucken E-Mail

Foto: Christoph Wondra (Dritter), Georg Stadlmann (Erster), David Mannsberger (Zweiter).Im Zuge des 2. Eisenstädter Challenge Qualifier konnte Snooker-Obmann Daniel Dellarich fünf Teilnehmer im BillardClub Eisenstadt, der Heimstätte des Eisenstädter Snooker-Clubs, begrüßen. Dellarich selbst war diesmal am Turniergeschehen direkt nicht beteiligt, da er sich für die letzte Callenge qualifizieren konnte, fungierte aber dennoch vor Ort als Turnierleiter. Gespielt wurde im "Jeder gegen Jeden"-System, auf jeweils zwei gewonnene Frames. Folgende Spieler nahmen am Qualifier teil: Georg Stadlmann "der Favorit", David Mannsberger "der Neueinsteiger", Christoph Wondra "der brave Trainierer", Peter Haas "der Mann aus Baden" und Alfred Bitriol "der Pool-Obmann".

Nach aufregendem Turnierverlauf konnte sich Georg Stadlmann, nach vier gewonnenen Matches, ohne "Frame"-Verlust, zum Tagessieger küren. David Mannsberger erreichte auf Anhieb den zweiten Platz hinter dem Turnierfavoriten! Mannsberger konnte drei Siege für sich verzeichnen. Christoph Wondra erspielte zwei Siege und landete auf Platz drei der Tageswertung. Peter Haas, welcher Probleme mit seinem Queue hatte, erreichte mit einem Sieg den vierten Platz. "Schlusslicht" Alfred Bitriol konnte diesmal kein Match für sich entscheiden und verblieb auf Platz fünf. Für die Bestplatzierten gab es wie üblich Pokale und Urkunden!

Daniel Dellarich: "Dave hat mir am Vereins-PC des BSV Pegasus ein 'Benutzerkonto' eingerichtet! Das ist für mich natürlich eine große Hilfe in punkto 'Turnierleitung' und 'Berichte ausdrucken'! An dieser Stelle 'Herzlichen Dank' an Alfred und Dave! - Gratulation an Georg zum Turniersieg!"

Georg Stadlmann: "Leider hab' ich berufsbedingt wieder eine Challenge auslassen müssen! Deshalb musste ich dieses Monat erneut Qualifier spielen!"

Peter Haas: "Alfred war seinerzeit in Baden mein erster Turnierpartner überhaupt! Auch heute hatten wir wieder eine spannende Partie!"

Alfred Bitriol: "Heute war ich die 'Rote Laterne'! Die anderen Spieler waren diesmal einfach besser! Gegen Turnierende war ich zudem auch schon etwas müde!"