Du bist hier:

Startseite » Verein
14/1 Freitagsturnier im Oktober PDF Drucken E-Mail

Foto: Marcus ReisingerDas letzte Freitagsturnier im Oktober wurde in der Disziplin 14/1 ausgetragen. Turnierleitung war diesmal Franz "Fraunz" Kovacs und Yvonne Reith. Gespielt wurde wie üblich in Gruppen. Insgesamt wurden zwölf Spieler auf zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe A fanden sich David "Dave" Kneisz, Klaus "Profi" Profunser, Reinhard "Reini" Albrecht, Peter "Düri" Thüringer, Alfred "Fredi" Bitriol und Marco Wilfinger.

In Gruppe B waren vertreten: Pascal "Kalle" André, Marcus "Maxx" Reisinger, Florian "Flo" Grohmann, Yvonne Reith, Franz Kovacs und Stephanie "Steffi" Reiner.

In die Kreuzspiel-Finalrunde stiegen Reinhard Albrecht, Pascal André, Marcus Reisinger und Klaus Profunser auf.

Die Halbfinalpaarungen sahen folgendermaßen aus: Die Partie Reini gegen Kalle ging 80:61 aus. Maxx spielte gegen Profi 80:43. Das Finale hieß somit Reinhard Albrecht gegen Marcus Reisinger. Maxx konnte es 100:64 für sich entscheiden.

Yvonne Reith: "Juhu, ich hab' heute einen 5er-Schnitt gespielt! - (Der höchste Schnitt des ganzen Turniers!!! Anm. d. Red.) - Die Finalrunde ist sich trotzdem wieder nicht ausgegangen. Aber ich geb' nicht auf!"

Pascal André: "Ich muss Scheller wieder die Tische überziehen lassen, die Taschen schlucken nichts mehr!"

Reinhard Albrecht: "Endlich Monatswertungssieger!"

Marcus Reisinger: "Zum Finale kann ich nur sagen, dass der Reini toll gespielt hat! - Das nächste Mal hat er mich"