Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Christoph Zottl gewinnt Freitagsturnier
Christoph Zottl gewinnt Freitagsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 02. September 2022 Geschrieben von: Benjamin Schrauf

v.l.n.r.: Christoph Zottl (1. Platz), Christian Ederl (2. Platz), Daniel Lehrner und Klaus Profunser (beide 3. Platz)

Die Turnierserie des BSV-Pegasus Eisenstadt hat einen neuen Sieger: Christoph Zottl aus Deutschkreutz konnte sich gleich bei seinem Debüt den Sieg sichern.

Am Freitag, dem 02.09.2022 fanden sich 9 Spieler im BDSZ Burgenland ein, um beim 9-Ball Turnier einen Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde erstmals mit Tablets, welche die Game-Eingabe erleichtern sollen und bei den Spielern großen Anklang fand, da das lästige Zettelschreiben endlich Geschichte ist.

Mit dabei waren Patrick Ferschin, Mario Thiel, Benjamin Schrauf, Nico Milalkovits, Christoph Zottl, Nadine Bliemel, Klaus Profunser, Christian Ederl und Daniel Lehrner.

Gespielt wurde in einer 5er- und einer 4er-Gruppe. Das Halbfinale erreichten Daniel Lehrner, Klaus Profunser, Christoph Zottl und Christian Ederl.

Beide Halbfinalpartien waren eine klare Sache. Christoph Zottl setzte sich gegen Daniel Lehrner mit 6:2 durch. Christian Ederl bezwang Klaus Profunser mit 6:3.

Im Finale konnte sich Zottl für die Vorrundenniederlage gegen Ederl revanchieren, er gewann mit 7:2.

Benjamin Schraub: "Der Andrang aus Wien ist leider etwas abgeflaut. Dies hat vermutlich auch mit den unzähligen Turnieren in der Bundeshauptstadt und den hohen Spritkosten zu tun. Die neue Organisation mit den Tablets und der Tournament-App hat herausragend funktioniert. Ich freue mich auf das nächste Turnier am 16.09 im BDSZ Burgenland. Mein vorrangiges Ziel ist es jetzt, mithilfe des Tag des Sports regionale Spieler fürs Billardspielen zu begeistern, damit die Turniere noch attraktiver werden. Aber das Grundgerüst passt."