Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Jubiläum: 1000. Pegasus-Bericht - Sieg für Ederl Jr. & Bliemel
Jubiläum: 1000. Pegasus-Bericht - Sieg für Ederl Jr. & Bliemel PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Mittwoch, den 17. Mai 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Christian Ederl Jr. und Nadine Bliemel (mitte) sicherten sich den Sieg beim Dopplel gegen Patrick Butora (links) und Peter Thüringer (rechts).Kurz vor der standesamtlichen Hochzeit holten sich Nadine Bliemel und Christian Ederl Jun. noch einen letzten "Boost" mit dem Sieg im Pegasus 9er Ball Doppelturnier am Mittwoch, dem 17.05.2023.

Sehr zur Freude der Redaktion passte dieses schöne Ereignis perfekt hier zum 1000. Pegasus Bericht.

Weiters erfreulich: Sieben(einhalb) Doppel fanden den Weg ins BDSZ Burgenland (einzig Luan Berisha musste ohne Partner spielen, da aufgrund der Verkehrssituation gleich drei mögliche Doppelpartner ihm absagen mussten).

Die Doppel aufgelistet

Gruppe A:

  • Nadine Bliemel / Christian Ederl jun.
  • Christian "Kono" Otypka / Roman Pavitschitz
  • Rusty Jake Rodriguez / Caloy Reinaldo
  • Patrick Butora / Peter Thüringer

Gruppe B:

  • Benjamin Schrauf / Daniel Lehrner
  • Luan Berisha / Luan Berisha
  • Goran Darda / Volker Kemeter
  • Dominik Mendoza / Christian Sangalang

Die letzten Doppel-Sieger Otypka / Pavitschitz mussten bereits vor in der Gruppenphase die Segel streichen. In Gruppe B erwischte es die sonst normal sicher qualifizierten Schrauf / Lehrner.

Aufgrund der Aufgabe von Berisha vor dem Semifinale rutschten Mendoza / Sangalang in selbiges.

Ergebnisse Halbfinale:

Bliemel / Ederl vs. Mendoza / Sangalang 5:3
Butora / Thüringer vs. Darda / Kemeter 5:3

Das Finale, welches auf sechs Gewonnene gespielt wurde, entschieden Bliemel / Ederl mit 6:4 für sich, da Peter Thüringer zu viele Lochfehler auf die entscheidende Neun unterliefen. Patrick Butora nahm das jedoch, wie immer, mit seiner stoischen Ruhe zur Kenntnis.

Der BSV Pegasus wünscht den beiden Stammspielern, Christian & Nadine, eine schöne Hochzeit und auf ein baldiges Wiedersehen im Juni.

Alfred Bitriol: "Heureka! - Der 1000. Pegasus-Bericht ist hiermit geschrieben! Mit David Kneisz und der Erstellung unserer Homepage ging auch gleichzeitig unserer erster Bericht online. Der Bericht handelte von Michael Starks Sieg beim ersten Pannonia Open im Jahr 2008. Schauen wir, wie weit uns die Zukunft noch führen wird. Vielen Dank, an Dave, der hier nach wie vor für alles Technische verantwortlich ist und auch den ein oder anderen Bericht selbst beisteuert. Danke auch an Buti und Schraufe, die ebenfalls, gemeinsam mit meiner Wenigkeit, fleißig am Schreiben sind. ... Gratulation an Ederl Jr. und Nadine, euch Beiden wird somit unser 1000. Bericht gewidmet! Das hier ist übrigens auch der letzte Bericht mit Nadiene als 'Bliemel', da sie beim nächsten bereits Frau Ederl Jr. sein wird! Alles Liebe zur Hochzeit!"

Nadine Bliemel (demnächst "Ederl"): "Das war mein letzter Turniersieg vor der Hochzeit. Diesen Tag werde ich nie wieder vergessen. Vielen Dank an das BDSZ Burgenland!"