Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Pegasus Freitagsturnierserie Mai 2014
Pegasus Freitagsturnierserie Mai 2014 PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 23. Mai 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Tamas SolnokiDie Pegasus Freitagsturnierserie im Mai wurde in den Einzeldisziplinen 8er-Ball, 9er-Ball, 10er-Ball und nochmals 9er-Ball ausgetragen. Folgende Spieler nahmen teil: Klaus Profunser, Tamas Solnoki, Pascal André, Luan Berisha, Kurt Fennes, Alfred Bitriol, Patrick Butora, Daniel Nussbaumer, Franz Kovacs, Florian Grohmann, Thomas Grund, Florian DoubekKlaus Nussbaumer, Benjamin Schrauf, Marc Kisela und Veronika Aigner.

Das erste Turnier, 8er-Ball, ging an Tamas Solnoki aus Ungarn, Luan Berisha musste sich erst im Finale seinem Landsmann geschlagen geben. Daniel Nussbaumer hielt mit Platz drei die Österreich-Fahne hoch. Das zweite Turnier des Monats, 9er-Ball, war das Turnier des Pegasus "Paradiesvogels" Pasal André. André siegte vor Tamas Solnoki und Luan Berisha. Im dritten Turnier, 10er-Ball, hatte Pegasus-Obmann Alfred Bitriol die Nase vorn. Auf den Plätzen landeten Patrick Butora und Klaus Profunser. Das vierte Turnier, 9er-Ball, holte sich wieder Tamas Solnoki. Klaus Profunser wurde "nur" Zweiter und verspielte somit die Monatsturnierwertung. Auf Platz drei landete Luan Bersiha. Trotz eines Turniers weniger, reichte es für Tamas Solnoki zum Monatswertungssieg. Klaus Profunser, Platz zwei der Mai-Wertung, beibt aber in er Ewigen Rangliste unangefochten in Führung.

Alfred Bitriol: "Es war für mich ein Monat mit gemischten Gefühlen. Gleich beim ersten Turnier verließ ein treuer Stammspieler stinksauer und schimpfend und aus mir - nach wie vor - unersichtlicher Ursache den Club. Mit Tamas Solnoki und Luan Berisha, zwei Spielern aus Ungarn, welche ich noch aus meiner Pleasure Land-Zeit kenne, wird nun unsere Pegasus-Freitagsturnierserie international. Das wertet unser Turnier natürlich auf und freut mich sehr. Beim dritten Turnier konnte ich nach langem wieder einmal einen Sieg davontragen. Also, wieder einmal ein Monat mit Hässlichem und Schönem. Ja, und Klaus Profunser hat unsere kaputte Kaffeemaschine wieder repariert - auch schön - Danke, Profi."