Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Landesmeisterschaften 9er-Ball
Landesmeisterschaften 9er-Ball PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 15. Dezember 2019 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Sieger bei den Senioren: Franz Kovacs (2. Platz / BSV Pegasus Eisenstadt), Johann Schernthaner (1. Platz / BSV Pegasus Eisenstadt), Franz Nimeth und Tibor Benkö (jeweils 3. Platz / PBC Pinkafeld)Am 14. Dezember 2019 traf man sich im BillardClub Eisenstadt zur Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse in der Disziplin 9er-Ball sowie zur Saison-Abschlussfeier. Gleich zu Beginn gab es die Jahres-Siegerehrung mit Medaillen für den Landesmannschafts-Cup sowie die Vergabe von Mannschafts-Meisterteller und Pokale für die 1-3.-Platzierten der Bgld. Pool-Billard Landesliga. Unter der Moderation von BBSV/SP-Präsident Alfred Bitriol durfte die Mannschaft "Pegasus Eisenstadt 1" (Daniel Nussbaumer, Johann Schernthaner, Klaus Profunser und Pascal Kettenhummer) den Meisterteller zur Saison 2018/19 in die Höhe stemmen. Herzliche Gartulation an dieser Stelle! Künftig, also ab 2020, werden Saison und Kalenderjahr ident sein. Für das Leibliche Wohl sorgte der BBSV/SP mit Schweinsbraten und Knödel, die gegenüber im Merkur-Restaurant verabreicht wurden.

Die Landesmeisterschaft wurde unter der Turnierleitung von Patrick Butora mit 19 Spielern und einer Spielerin ausgetragen. Auf die beiden dritten Plätze und somit aufs Stockerl schaften es Peter Eibisberger (PBC Pinkafeld) und Franz Kovacs (BSV Pegasus Eisenstadt). Im Halbfinale wurde Eibisberger von Patrick Butora (BSV Pegasus Eisenstadt) mit 2:6 besiegt. Kovacs musste sich Vereinskollegen Johann Schernthaner gar mit 1:6 geschlagen geben. Im rein Eisenstädter Finale setzte sich schlußendlich Schernthaner mit 6:3 gegen Butora klar durch.

Auch tags darauf bei den Senioren war Johann Schernthaner nicht zu bezwingen und holte sich mit einem 6:2 über Franz Kovacs das Double. Die beiden dritten Plätze gingen an Franz Nemeth und Tibor Benkö (beide PBC Pinkafeld).

Alfred Bitriol: "Somit ist auch die 'lange Saison' vorüber, und mir bleibt nur noch 'Frohe Weihnachten' zu wünschen!"