Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Carambol » Platz 6 für Barbara Bitriol bei Carambol Damen-ÖM
Platz 6 für Barbara Bitriol bei Carambol Damen-ÖM PDF Drucken E-Mail
Carambol
Sonntag, den 21. Mai 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Barbara Bitriol belegte bei der Carambol Damen-ÖM in der Disziplin Freie-Partie den 6. Platz.Letztes Wochenende fand in der WBA (Wiener Billard Assoziation) die 35. Damen-ÖM - Disziplin "Freie Partie" auf Matchbillard statt. Barbara Bitriol trat unter Obmann Robert Immervoll für den EBC (Eisenstädter Billard-Club) an und erreichte den 6. Platz. Die Eisenstädterin ist die erste Dame, die bislang für alle drei Billardverbände, ÖPBV (Pool-Billard), ÖSBV (Snooker) und BSVÖ (Carambol) bei Damen ÖM´s bzw. ÖSTM´s am Start war.

Barbara Bitriol kann auf folgende Damen-ÖM- bzw. ÖSTM-Teilnahmen zurückblicken:

ÖPBV: 16x 8er-Ball, 17x 9er-Ball, 12x 10er-Ball und 13x 14/1 endlos
ÖSBV: 3x Snooker
BSVÖ: 1x Freie Partie, 1x Dreiband und 1x 5-Kegel-Billard

Zusätzlich nahm Bitriol noch an fünf Herren-ÖM´s bzw. zwei Doppel-ÖM´s teil (jeweils im "5-Kegel-Billard").

Barbara Bitriol: "So wie Reinhold Messner seine Achttausender 'passiert' sind, er letztendlich auf alle oben war, so ähnlich hat es sich für mich im Laufe der Zeit ergeben - auch eher unangestrebt - so alles an Damen-ÖMs was derzeit möglich ist, gespielt zu haben. Am Ende ist es jetzt doch eine schöne Serie."