Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » 1. Billard & Schach Schülerturnier
1. Billard & Schach Schülerturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Mittwoch, den 21. Dezember 2022 Geschrieben von: Alfred Bitriol

1. Billard und Schach SchülerturnierAm 21. Dezember 2022 fand im Billard & Dart Sportzentrum Burgenland, der Heimstätte des BSV Pegasus Eisenstadt, neben dem 1. Schülertraining mit einer "Mittelschule" (zuvor "Neue Mittelschule) - unter der Leitung von Barbara Bitriol - das 1. Billard & Schach Schülerturnier statt. Zu Gast war die Schachgruppe der Mittelschule Purbach. Die Turnierleitung übernahm Lehrer-Legende Ludwig Fingerhut. Teilnehmer des Turniers waren 8 Schüler und 3 Schülerinnen der Purbacher Schule sowie Lehrer Reinhold Woditsch. Gespielt wurde 8er-Ball sowie Schach (mit Schachuhr!). Für das leibliche Wohl sorgte Barbara Bitriol. Pegasus-Obmann Alfred Bitriol spendete des Siegespokal. Ludwig Fingerhut brachte Medaillen mit. Das Turnier wurde sehr gut angenommen. Die Sitzgelegenheiten im Hause Söls passten für Schach perfekt. Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" auf zwei Stunden begrenzt. Den Sieg holte sich Jörg Bitriol von der 4a.

Jörg Bitriol: "Ich wusste, dass ich Billard gewinnen kann, letztens habe ich aber auch sämtliche Schach-Partien gewonnen und das freut mich noch mehr. Ich hatte schon ewig nicht mehr Schach gespielt. Jetzt werde ich meine Brüder Ralph und Erik herausfordern."