Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Valdrin Bllaca neuer Pegasus Freitagsturnier-Hero
Valdrin Bllaca neuer Pegasus Freitagsturnier-Hero PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 14. April 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Valdrin Bllacca (rechts) holte sich gegen Christian Kovacs (links) den Turniersieg.Am Freitag, dem 14. April 2023, wurde im BDSZ Eisenstadt ein Freitagsturnier in der Disziplin 10er-Ball ausgetragen. Dieses Turnier wurde im Rahmen der "Masters-Turnier-Serie" veranstaltet. Die Turnierleitung übernahmen Pegasus-Obmann Alfred Bitriol und Benjamin Schrauf.

Während beim letzten Basisturnier in Pinkafeld 17 Teilnehmer zu Buche standen, konnte man sich beim Freitagsturnier in Eisenstadt über 18 Billardbegeisterte freuen. Bei nahezu gleicher Teilnehmerzahl konnte man in beiden Fällen den selben Sieger beglückwünschen: Valdrin Bllaca, der im Finale seinen zuvor nicht minder stark spielenden Konkurenten Christian Kovacs doch unerwartet mit einem sehr deutlichen 4:0 abfertigte. Gespielt wurde übrigens mit Doppel-K.O.-System. Einziger Burgenländer am Stockerl war Peter Thüringer. Auf den zweiten dritten Platz fand Aleksandar Kwas ein. Die vier fünften Plätze gingen an Carrie Matthews aus USA, Benjamin Schrauf, Aleksander Radosavljevic und Volker Kemeter. Es folgten die neunten Plätze mit Johann Schernthaner, Reinhard Albrecht, Nadine Bliemel und Stefan Derkits. Die 13. Plätze erspielten sich Klaus Profunser, Christian Horvath, Armin Avdagic und Thomas Kurdik. Zu guter Letzt seinen noch die beiden 17. Plätze mit Luan Berisha und Raphael Schwedt genannt.

Alfred Bitriol: "Valdrin Bllaca ist bei unserern Freitagsturnieren das neue Maß aller Dinge. So könnte man es auf den Punkt bringen. Spieler wie Scherni auf Platz 5 bzw. Luan auf Platz 17 zeigen, wie sehr das spielerische Niveau in den letzten Wochen bei unseren Freitagsturnieren gestiegen ist."