Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Bllaca gewinnt letztes April-Freitagsturnier
Bllaca gewinnt letztes April-Freitagsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 28. April 2023 Geschrieben von: Benjamin Schrauf

Valdrin Bllaca ist der neue Mr. Freitagsturier

Am Freitag, dem 28.04.2023, gab es nach einer durchaus langen Pause wieder einmal ein 9-Ball Einzelturnier im BDSZ Burgenland. Dieses Turnier war Teil der "Masters"-Turnierserie. Beachtliche 17 Spieler folgten der Turniereinladung.

Die Teilnehmer aufgelistet (drei Gruppen zu je vier Spielern sowie eine Gruppe mit fünf Spielern):

Gruppe A:

  • Patrick Butora
  • Valdrin Bllacca
  • Harald Zaiser
  • Luan Berisha
  • Reinhard Albrecht

Gruppe B:

  • Miroslav Zovko
  • Benjamin Schrauf
  • Dimitrios Berber
  • Peter Thüringer

Gruppe C:

  • Rene Schunerits
  • Aleksandar Radosaljevic
  • Attila Juhas 
  • Thomas Kurdik

Gruppe D:

  • Christian Horvath
  • Kristijan Markic
  • Patrick Ferschin
  • Raphael Schwedt 

Die Vorrunde wurde auf vier Gewinnspiele gespielt und die markierten Spieler qualifizierten sich für das Viertelfinale, welches auf fünf Gewinnspiele gespielt wurde und folgende Begegnungen und Resultate ergab:

Butora vs. Radosaljevic 5:1
Markic vs. Zovko 5:2
Schunerits vs. Blacca 0:5
Schrauf vs. Horvath 5:3

Das Halbfinale bestritten Butora gegen Markic und Blacca gegen Schrauf. Die beiden Favoriten Patrick Butora und Valdrin Blacca setzten sich ohne große Mühen 5:2 und 5:1 durch.

Somit kam es zum erwarteten Traumfinale Butora gegen Bllacca. Butora startete sehr stark und ging mit 4:1 in Führung. Bllaca nahm sich anschließend ein Timeout, kam wie verwandelt zurück und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten (5:4).

Die aktuelle Masters-Tabelle ist im BDSZ Burgenland ausgehängt. Aktuell führender ist Luan Berisha. Es ist jedoch noch alles offen, denn es folgen noch einige Turniere bis zu den "Masters" im Dezember. Im Preisgeldtopf befinden sich aktuell 386,- Euro.

Benjamin Schrauf: [scherzt] "Valldri hat in der Pause scheinbar irgendeine 'Wunderpille' zu sich genommen haben. Somit bleibt er in Einzelturnieren im BDSZ weiterhin bei einer 100%igen Siegquote."