Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » 20jähriges "BSV Pegasus"-Jubiläum
20jähriges "BSV Pegasus"-Jubiläum PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Dienstag, den 05. Dezember 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Der PSV Pegasus Eisenstadt feierte sein 20jähriges Jubiläum.Am 5. Dezember 2023 luden Alfred & Barbara Bitriol, die Gründungsmitglieder des BSV Pegasus, zum "20-Jahre-Jubiläum"! Im Zuge der Feierlichkeiten, die mit Sekt - gespendet von Stammgast Pascal Krautsack - sowie passender Worte eines sichtlich gerührten Obmanns zelebriert wurden, ging es auch schon los mit dem großen "Pegasus-Jubiläums-Turnier". Für die Turnierleitung zeigten sich Patrick Butora und Benjamin Schrauf verantwortlich. Gespielt wurde in der Disziplin 9er-Ball.
Folgende Personen waren für das Turnier gemeldet: Alfred Bitriol, Barbara Bitriol, Patrick Butora, Patrick Ferschin, Corinna Haselberger, Birgit Prasch, Doris Prasch, Benjamin Schrauf und Christoph Zottl für das Burgenland; Luan Berisha, Valdrin Bllaca [nicht angetreten], Christian Ederl Jr., Nadine Ederl, Thomas Kurdik und Jeffrey Pang für Niederösterreich; Christian Necimer, Alexander Radosvljevic und Sasa Radosvljevic für Wien; Sebastian Horvath und Oliver Olah für Ungarn; Christoph Haselberger (ohne Lizenz); Florian Grohmann, Milana Isavea [nicht angetreten], Johannes Schlögl und Marcus Seiser ohne Verein. 

Während der Spielpausen verwöhnte Barbara Bitriol die Spieler und Gäste mit ihrer selbstgebackenen "Jubiläumstorte". Pascal Krautsack fungierte als Fotograf schoss die Erinnerungsfotos.

Im Halbfinale musste Nadine Ederl gegen Patrick Butora eine 0:4-Niederlage hinnehmen, durfte sich jedoch über den dritten Platz und einen Pokal freuen. Die zweite Halbfinal-Partie ging über "hill-hill" und letztlich mit 4:3 an Luan Berisha im Spiel gegen Christoph Zottl. Somit durfte sich der Deutschkreutzer zu guter Letzt ebenfalls über einen dritten Platz sowie einen Pokal freuen.

Das Finale verlief ebenfalls denkbar knapp wie die vorangegangene Partie zwischen Berisha und ZottlLuan Berisha holte sich mit einem 4:3 den Siegespokal. Den Pokal für Platz zwei erhielt somit Lokalmatador Patrick Butora.

Die Siegerehrung sowie Übergabe des Preisgeldes an Erst- bis Fünftplatzierte übernahmen Pegasus-Obmann Alfred Bitriol und Benjamin Schrauf.

Der ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt bedankt sich für 20 tolle Jahre!

Alfred Bitriol: "20 Jahre ist es nun her! ASKÖ-Präsident Alfred Kollar hat kürzlich (am 3.12.) in seiner Ansprache während der ASKÖ-Trohy 'Billard bei Fredi Bitriol' als eines von positiven Beispielen unterschiedlicher Sportvereine im Burgenland genannt. ... 2003 haben Babsi und ich am 5. Dezember den Billard-Sport-Verein Pegasus in Mattersburg gegründet. 2006 ist dann die große Übersiedlung nach Eisenstadt angestanden. Gemeinsam mit enem Carambol- und einem Snooker-Verein durften wir alle drei Billard-Sportarten in einer Spielstätte anbieten. 2020 ist es dann mit einem Dart-Verein ins gemeinsame BDSZ gegangen, wo wir bis gegenwärtig ansässig sind. ... Eine lange Zeit, in der Babsi und ich geheiratet und wir unsere Kinder bekommen haben, Corinna - beim Billardspielen - ihren Hasl kennengelernt hat, danach die Beiden geheiratet haben, Doris ihre Birgit ebenfalls geheiratet hat, Sonsch und Flo deren Zwillinge bekommen haben, Dave und Dagmar erst kürzlich ihren Sohn. Viele schöne Erlebnisse mit Vereinsmitgliedern hat es gegeben und Gründe zum Feiern. Natürlich haben auch sportliche Erolge nicht lange auf sich warten lassen. Gegenwärtig ist unser Aushängeschild Patrick Butora die Nummer Eins der ÖPBV-Rangliste, Johann Schernthaner aktueller Senioren-Europameister, nur um die jüngsten Highlights rund um den BSV Pegasus zu nennen. Persönlich freue ich mich auch über die junge Generation, die nachdrängt, eigene Ideen im Verein umsetzt, wie Benjamin Schrauf mit seiner erfolgreichen 'Pegasus Masters-Turnierserie'. ...
Da aber bekanntlich die Zukunft vor einem liegt, es wohl noch nicht vorbei sein soll, möchte ich hier und jetzt den Startschuss in unser drittes Jahrzehnt ausrufen und mich in Demut und im Voraus bei allen Billardbegeisterten bedanken, die ein Weiterbestehen hoffentlich ermöglichen werden! ... Euer Alfred"