Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » "Der Profi" gewinnt 3. Freitagsturnier im Mai!
"Der Profi" gewinnt 3. Freitagsturnier im Mai! PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 21. Mai 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Klaus ProfunserDas dritte Mai-Turnier der Pegasus Freitagsserie wurde in der Disziplin 9er-Ball "Einzel" ausgetragen. Turnierleiterin war "Geburtstagskind" Barbara "Babsi" Bitriol. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu sechs bzw. fünf Teilnehmern.

In Gruppe A spielten Patrick "Der Bügel-Profi" Butora, Florian "Florius" Grohmann, Emanuel "Emo" Bantsich, Klaus Profunser und Reinhard "Reini" Albrecht. In Gruppe B trafen Nico "Nicodemus" Milalkovits, Franz "Fraunz" Kovacs, Marcus "Maxx" Reisinger, David "Dave" Kneisz, Alfred "Alfredowitsch Bitriolnov" Bitriol und Peter "Düri" Thüringer aufeinander.

Das Kreuzspielfinale erreichten Patrick Butora, David Kneisz, Klaus Profunser und Marcus Reisinger. Butora spielte gegen Kneisz "5:2", ebenso Profunser gegen Reisinger. Klaus Profunser holte sich gegen Patrick Butora im Finale schließlich den Tagessieg! Das Ergebnis wurde nicht bekannt gegeben!

Klaus Profunser: "Nach einem '0:2'-Rückstand konnte ich Maxx noch ein '5:2' zufügen! - Der Finalsieg gegen den 'Kleinen' war dann für mich nur noch eine Draufgabe!"

Franz Kovacs: "Dass ich heute jeden dritten Stoß verreiss', war klar! ... Ich hab' mir das Queue vom Reisinger ausborgen müssen! ..."

Alfred Bitriol: "Heute musste ich dreimal ein '3:4' hinnehmen! - Das stärkt das Selbstvertrauen!"

Florian Grohmann: "So 'scheisse', entschuldigt bitte den Ausdruck, hab' ich schon lange nicht mehr gespielt, viel schwächer geht es gar nicht mehr! - Alfred, glaube ich, hat sich noch hinter mir platziert?!"

Reinhard Albrecht: "Ich spiel' immer für mich! - Ich spiel' nicht mal bei einem gemeinsamen 'Doppel' für Düri!"

David Kneisz: "Heute ist es für mich recht gut gelaufen! - Jetzt müssen morgen nur noch die Bayern gewinnen!"

Astrid Schmidt: "Ich spiel' heute nicht mit! Ich feiere lieber mit der Turnierleiterin Geburtstag!"

Patrick Butora: "Mit meinem zweiten Platz heute kann ich durchaus leben! - So komme ich wenigstens früher zum Bügeln!"

Barbara Bitriol: "Da braucht Nicodemus gar nicht so lachen! Ein bisschen Hausarbeit schadet den Burschen bestimmt nicht! Das werden meine Putzler auch lernen müssen!"

Nico Milalkovits: "Butpat ist super! - Wenn er kochen auch noch lernt, heirate ich ihn später mal!"

Peter Thüringer: "Ich werd' heute noch etwas trainieren, bis mich der Obmann halt wieder rauswirft!"

Marcus Reisinger: "Beim 9er-Ball kann viel passieren!"

Emanuel Bantsich: "Viel gewonnen habe ich heute nicht! ... Hauptsache ist aber, dass Schleich endlich die Matura geschafft hat, zumindest die schriftliche!"