Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Klassiker bei den Stadt- und Bezirksmeisterschaften in 9er-Ball
Klassiker bei den Stadt- und Bezirksmeisterschaften in 9er-Ball PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Samstag, den 27. November 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Barbara Bitriol und Doris PraschDie Eisenstädter Stadt- und Bezirksmeisterschaften in Pool-Billard gingen vergangenen Samstag in die zweite Runde. Gespielt wurde 9er-Ball.

In der Gruppe "Eisenstadt" holten sich Pascal André und Barbara Bitriol die begehrten Titel! Marcus Scheller und Doris Prasch räumten in der Gruppe "BSV Pegasus Eisenstadt" ab!

Pascal André: "Das Turnier war eine gute Vorbereitung auf das kommende Pannonia Open!"

Barbara Bitriol: "Mein 26. Eisenstädter Bezirksmeister-Titel!"

Marcus Scheller: "9er-Ball scheint bei Bezirksmeisterschaften meine Diszplin zu sein!"

Doris Prasch: "Der Titel in der Disziplin 9er-Ball hat mir noch gefehlt, ... abgesehen von 10er-Ball, aber das habe ich ja noch nicht gespielt!"

Alfred Bitriol: "Ich vergleiche die Pool-Disziplinen immer mit den Ski-Disziplinen! 8er-Ball ist für mich die Königsdisziplin, so wie Abfahrt! 9er-Ball ist für mich der Slalom, die zweitwichtigste Disziplin! 14/1 spielt man eigentlich erst dann, wenn man Lizenzspieler oder zumindest einem Club zugehörig ist, also Riesentorlauf! Die jüngste Disziplin im Pool-Billard, 10er-Ball, ist mit der jüngsten Disziplin in Ski-Weltcup, dem Super-G, zu vergleichen. Wenn man in der Abfahrt, im Slalom und im Riesentorlauf 'Gold' gewonnen hat, ist man ohnehin schon der Toni Sailer! (Super-G. hat es zu seiner Zeit noch nicht gegeben!) Ein Sieg im 10er-Ball ist somit nur mehr 'Zugabe'!"