Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Dave gewinnt Freitagsturnier
Dave gewinnt Freitagsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 18. März 2011 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: David KneiszDas dritte Freitagsturnier der Pegasus-Turnierserie der Wertung März wurde am 18. März 2011 in der Disziplin 10er-Ball als Einzelbewerb ausgetragen. Turnierleiter war Alfred Bitriol.

Als Gastspieler durften Gerald "Der Alte" Wasinger, Richard "Der Junge" Wasinger, Marc "The Shark" Kisela und Klaus "Profi" Profunser begrüßt werden.

Vom BSV Pegasus Eisenstadt waren Alfred "Fredi" Bitriol, Emanuel "Manu" Bantsich, Astrid Schmidt, Barbara "Babsi" Bitriol, David "Dave" Kneisz, Reinhard "Reini" Albrecht, Patrick "Butpat" Butora und Peter "Düri" Thüringer anwesend. Gespielt wurde in drei Gruppen.

Gruppe A:
A. Bitriol, Bantsich, G. Wasinger und Schmidt;

Gruppe B:
Kisela, B. Bitriol, Kneisz und Albrecht;

Gruppe C:
Butora, R. Wasinger, Profunser und Thüringer.

Die Final-Zwischenrunde erreichten David Kneisz, Emanuel Bantsich, Reinhard Albrecht, Klaus Profunser, Peter Thüringer und Alfred Bitriol.

Kneisz erspielt gegen Bantsich ein "4:0". Albrecht gegen Profunser endete ebenso knapp mit "4:3", wie die Partie zwischen Thüringer und Bitriol. Das Finale bestritten somit David Kneisz, Reinhard Albrecht und Peter Thüringer.

David Kneisz konnte beide Frauenkirchner mit "4:1" bzw. "4:3" bezwingen und holte sich nach längerer Zeit wieder einmal einen Freitagsturniersieg. Die Partie um Platz Zwei endete mit "4:2" für Thüringer.

Alfred Bitriol: "Es hat mich gefreut, dass wieder einmal die Wasis bei einem Freitagsturnier mitgespielt haben."

David Kneisz: "Mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein, mit meinem Spiel, wie üblich, nicht."

Peter Thüringer: "Wenn's  beim Reini nicht läuft, bemüht er sich nicht mehr und möchte am Liebsten aufhören. Das ist unfair von ihm und sollte er abstellen. Wenn, dann möchte ich unter ordentlichen Bedingungen gewinnen."