Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Viele neue Gesichter bei Freitagsturnier
Viele neue Gesichter bei Freitagsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 06. Mai 2011 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Gabor HanczDas erste Turnier der Pegasus-Turnierserie wurde auch diesmal wieder in der Disziplin 8er-Ball als Einzelbewerb ausgetragen. Für die Turnierleitung zeigte sich Obmann Alfred Bitriol verantwortlich. Gespielt wurde in drei Gruppen.

Vom BSV Pegasus Eisenstadt spielten Patrick "Butpat" Butora, David "Dave" Kneisz, Franz "Fraunz" Kovacs, Florian "Flo" Grohmann, Peter "Düri" Thüringer, Doris "Praschi" Prasch, Thomas "Schleichi" Schleich, Corinna "ConnyPony" Pavitsich und Emanuel "Manu" Bantsich. Als Gäste durften Marcus "Maxx" Reisinger, Klaus "Profi" Profunser, Christian Horvath, Hans Klingenbacher, Uwe Schrauf, Richard Frasc, Andreas Siebenstich, Benjamin "Schraufe" Schrauf und Bernhard Kummer begrüßt werden. Aus Ungarn reiste erneut Gabor Hancz an.

Gruppe A

Bantsich, Hancz, Profunser, Thüringer, Kummer, Kovacs und Pavitsich;

Gruppe B

Butora, Reisinger, Grohmann, Siebenstich, Schrauf U. und Prasch;

Gruppe C

Schrauf B., Klingenbacher, Kneisz, Horvath, Frasc und Schleich.

Hancz Gabor, Christian Horvath, Patrick Butora, Klaus Profunser, David Kneisz und Marcus Reisinger konnten in die Zwischenrunde aufsteigen.

Hancz spielte gegen Horvath "4:0", Butora gegen Profunser "4:3" und Reisinger gegen Kneisz "4:0".

Das 3er-Finale ging erneut nach Ungarn. Gabor Hancz konnte beide Partien, "4:0" gegen Butora und "4:2" gegen Reisinger, für sich entscheiden. Patrick Butora erspielt einen "4:2"-Erfolg gegen Reisinger und landete auf Platz Zwei der Tageswertung.

Alfred Bitriol: "Mit Hans Klingenbacher, Uwe Schrauf, Richard Frasc, Andreas Siebenstich und Bernhard Kummer durften wir heute gleich fünf neue Pool-Spieler zu unserem Turnier begrüßen. Hans bat mich nach dem Turnier gleich um die Vereinsmitgliedschaft, welche ich ihm gerne ausstellte."

Hans Klingenbacher: "Es freut mich, dass ich schon ganz gut mit Vereinsspielern mithalten kann. Das heisst aber nicht, ich müsste nichts mehr trainieren. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier."

Uwe Schrauf: "Es geht schon ganz gut, aber mein Bub spielt besser."