Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Kovacs und Milalkovits siegen im Doppel!
Kovacs und Milalkovits siegen im Doppel! PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 27. Februar 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Nico MilalkovitsAufgrund der Jugendsportlerehrung, musste der Beginn des obligaten Freitagsturniers, von 18.00 Uhr auf 20.00 Uhr verschoben werden. Diesmal stand wieder 9er-Ball Doppel auf dem Programm. Bereits traditionell, konnten wieder Gastspieler zum Turnier begrüßt werden.

Von Niederösterreich waren, am letzen Turniertag im Februar, Andreas Schauer und Klaus 'Profi' Profunser anwesend. Schauer und Profunser spielten natürlich als Doppel unter dem Namen "Der Profi und sein Helferlein". Als erste Gegner trafen Stefan Fass und David Kneisz als Team "Die Unfassbaren" auf die beiden Niederösterreicher.

Es war gleich von Beginn an eine spannende Partie, welche schlussendlich "Die Unfassbaren" mit 5:4 für sich zu entscheiden imstande waren. Am Nebentisch trafen Alfred Bitriol und Florian Grohmann als Team "Fredmann" auf die "Knoblauchstangerl", Franz Kovacs und Nico Milalkovits. In dieser Partie konnte das Team "Fredmann" seinen Gegnern nur wenig entgegen setzen. Zu viele Achter und Neuner wurden zu ungenau gespielt und pendelten im Loch. Das Team "Knoblauchstangerl" gewann mit einem deutlichen 5:2.

Als nächstes standen die beiden Matches Team "Der Profi und sein Helferlein" gegen Team "Fredmann" sowie Team "Die Unfassbaren" gegen Team "Knoblauchstangerl" auf dem Programm. Unsere Niederösterreicher waren inzwischen eingespielt und gewannen ihre Partie mit 5:1. Das zweite Match dieser Runde war deutlich spannender. Diesmal hatten "Die Unfassbaren" das Nachsehen und unterlagen mit einem knappen 4:5.

In Runde drei riss den Niederösterreichern dann irgendwo der Faden, und sie mussten eine 0:5-Niederlage gegen Kovacs und Milalkovits hinnehmen. Ebenso seltsam war das letzte Match "Fredmann" gegen "Die Unfassbaren". Mit zufälligen 9er-Kombis auf Seiten von Bitriol und Grohmann bzw. schwacher Chancen-Auswertung seitens Fass und Kneisz, gab es auch hier ein 5:0, diesmal zugunsten für Team "Fredmann".

Klaus Profunser: "Eigentlich hätten Andi und ich das Turnier gewinnen müssen, aber bei 9er-Ball kann halt viel passieren. Dass 'La Palma'-Spieler, wie Andi und ich, jetzt vermehrt bei euren Turnieren mitspielen bzw. umgekehrt, eure Leute des öfteren im La Palma auftauchen, kann ich übrigens, als Abwechslung für alle, nur gut heissen."

Stefan Fass: "Noch so eine Partie, wie gegen Alfred und Flo, und ich werf meinen Queue weg!"