Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Maxx siegt beim Comeback
Maxx siegt beim Comeback PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 16. März 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Marcus ReisingerDas dritte Freitagsturnier im März wurde als 10er-Ball Bewerb ausgetragen.

Die Turnierleitung übernahm Patrick Butora.

Weil an diesem Wochenende die Artistik Staatsmeisterschaft in Eisenstadt gespielt wurde, trafen die Freitagsturnier-Teilnehmer schon etwas früher ein, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Dadurch konnte der Pool Bewerb auch früher als gewohnt gestartet werden.

 

Gruppe A:

Patrick Butora
David Kneisz
Benjamin Schrauf
Franz Kovacs
Florian Grohmann

Gruppe B:

Klaus Profunser
Marcus Reisinger
Christoph Haslberger
Paul Reumann
Thomas Grund

Gruppe C:

Thomas Brauchl
Alfred Bitriol
Franz Wolff
Kurt Fennes

Patrick Butora konnte sein Halbfinale gegen Thomas Brauchl knapp mit 4:3 gewonnen und hält somit allein die Führung in der Monatswertung. Auch Marcus Reisinger stieg mit einem 4:3 Erfolg über Franz Kovacs ins Finale auf. Im Deutschkreutzer-Duell konnte sich Kurt Fennes ebenfalls mit 4:3 gegen Thomas Grund durchsetzen.

Kurt Fennes hatte im Finale gegen Butora und Reisinger keine Chance und platzierte sich mit zwei 1:4 Niederlagen auf Rang 3. Im Spiel um den Tagessieg siegte Marcus Reisinger 4:1 gegen Patrick Butora und sicherte sich somit nach einmonatiger Absenz im Freitagstunrier-Geschehen den Tagsesieg.

Marcus Reisinger: "Schön, dass ich beim Comeback sofort wieder ganz oben am Treppchen stehen darf, die Konkurrenz war heute stark, aber ich war noch stärker..."