Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » 9er-Ball Bezirksmeisterschaft 2012
9er-Ball Bezirksmeisterschaft 2012 PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 20. Juli 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Thomas RadakovitsDie zweite Bezirksmeisterschaft des Jahres, ausgetragen in der Disziplin 9er-Ball, wurde von Patrick Butora geleitet. Diesmal wurden nicht wie zuletzt je ein Turnier für Clubmitglieder und Eisenstädter veranstaltet, stattdessen wurde ein Turnier in 3 Gruppen gespielt. Gastspieler durften auch diesmal teilnehmen, konnten jedoch, wenn sie nicht im Bezirk Eisenstadt wohnen, nicht Bezirksmeister werden.

Teilnehmer

Gruppe A:

Patrick Butora
Thomas Brauchl
Thomas Grund
Kurt Fennes
Florian Grohmann

Gruppe B:

Konrad Widmoser
Peter Thüringer
Harald Witte
Corinna Pavitsich
Christoph Haselberger

Gruppe C:

Reinhard Rathgeb
Franz Wolff
Reinhard Albrecht
Doris Prasch
Thomas Radakovits

Thomas Brauchl siegte im ersten Halbfinale gegen Reinhard Albrecht mit 4:3. Im zweiten Halbfinale ließ der in der Gruppenphase schwächelnde Patrick Butora seinem Kontrahenten Peter Thüringer mt 4:1 keine Chance.Ebenso chancenlos war Konrad Widmoser gegen Thomas Radakovits, er verlor mit 0:4.

Da Patrick Butora der einzige Finalist war, der im Bezirk Eisenstadt wohnt, stand er bereits als Bezirksmeister fest. Reinhard Albrecht und Peter Thüringer, die beide im Halbfinale ausschieden, müssen sich den Bezirksmeister der Gruppe 'Pegasus' noch ausspielen.

Thomas Brauchl, Patrick Butora und Thomas Radakovits konnten im 3er-Finale jeweils ein mal gewinnen und einmal verlieren. Butora siegte gegen Radakovits mit 5:3, verlor aber gegen Brauchl mit 4:5. Da Radakovits seine Partie gegen Brauchl mit 5:0 gewinnen konnte, wurde er dank des besseren Scores Turniersieger vor Butora und Brauchl.

Patrick Butora: "Nachdem ich meine ersten beiden Partien bereits verloren habe, war ich mir schon sicher, dass ich in der Gruppe ausscheide. Dass es dennoch zum Aufstieg gereicht hat, verdanke ich dem Fürsten der Finstenis - Kurt Fennes - der mir Schützenhilfe leistete."