Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Radakovits kam, sah und siegte
Radakovits kam, sah und siegte PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 21. September 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Thomas RadakovitsDas vorletzte Freitagsturnier im September wurde als 10er-Ball Bewerb ausgetragen. Turnierleiter war wieder Patrick Butora. Zum Bewerb durften 15 Teilnehmer, unter ihnen wieder ein paar Gastspieler aus Niederösterreich, die in letzter Zeit öfter mit am Start waren, begrüßt werden. Aufgrund einiger Beschwerden wurden die Teilnehmer ersucht, etwas früher zum Turnier zu erscheinen, damit der Bewerb nicht all zu spät zu Ende geht.

 

Gruppe A:

Patrick Butora
David Kneisz
Kurt Fennes
Benjamin Schrauf
Thomas Radakovits

Gruppe B:

Klaus Profunser
Florian Grohmann
Alfred Bitriol
Doris Prasch
Christoph Haselberger

Gruppe C:

Reinhard Albrecht
Thomas Grund
Peter Thüringer
Corinna Pavitsich
Reinhard Rathgeb

Thomas Radakovits hatte im Halbfinale gegen seinen Namensvetter Thomas Grund keine Mühe und besiegte ihn mit 4:0. Ebenso deutlich, wenn auch unerwartet schlug der "König" Klaus Profunser den "Prinzen" Patrick Butora mit 4:0. Wesentlich knapper verlief die Partie zwischen Alfred Bitriol und Reinhard Albrecht. Bitriol hatte das Glück auf seiner Seite und zog mit einem 4:3 Erfolg ins Finale ein.

Thomas Radakovits gewann seine beiden Finalpartien gegen Alfred Bitriol mit 4:0 und gegen Klaus Profunser mit 4:2 und sicherte sich somit auch den Turniersieg. Platz zwei ging nach Aufgabe von Profunser an Bitriol.

Alfred Bitriol: "Einige Freitagsturnierteilnehmer glauben, dass ich gegen sie keine Chance habe, weil ich die Partien eher locker nehme und schnell spiele, aber wenn ich mich konzentriere und vielleicht auch etwas Glück habe, dann schaff auch ich es ins Finale."