Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Radakovits siegt am Freitag erneut
Radakovits siegt am Freitag erneut PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 05. Oktober 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Thomas RadakovitsDas erste Freitagsturnier im Oktober wurde klassisch als 8er-Ball Bewerb ausgetragen. Für die Turnierleitung war Patrick Butorra verantwortlich.

Aufgrund der Österreichischen Meisterschaften, welche vom 24. 10. bis 28. 10. in Fieberbrunn ausgetragen werden, gibt es im Oktober nur drei Freitagsturniere.

14 Teilnehmer hielten sich diesmal den Freitagabend für das Turnier frei, sie wurden in drei Gruppen aufgeteilt.

Gruppe A:

Patrick Butora
David Kneisz
Marcus Reisinger
Corinna Pavitsich
Thomas Radakovits

Gruppe B:

Klaus Profunser
Thomas Grund
Markus Schuster
Christian Horvath
Florian Grohmann

Gruppe C:

Kurt Fennes
Alfred Bitriol
Doris Prasch
Reinhard Albrecht

Erster Finalist wurde Thomas Radakovits mit einem 4:1 Erfolg im Halbfinale über Doris Prasch. Markus Schuster machte es ihm nach und besiegte Patrick Butora mit 4:2.

Beide traten im Finale gegen Reinhard Albrecht an, der es mit einem 4:2 über Klaus Profunser erreichte. Thomas Radakovits stellte im Finale einmal mehr seine Klasse unter Beweis und verwies Reinhard Albrecht mit 4:1 und Markus Schuster mit 4:3 auf die Plätze. Für Radakovits war es der zweite Freitagsturniersieg, nachdem er vor zwei Wochen bereits triumphierte.

Markus Schuster: "Ich versteh das Freitagsturnier-System einfach nicht, da spielen immer die selben gegeneinander, ich bin für eine Veränderung, auch wenn mir keine einfällt."