Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Rathgeb holt sich den ersten Sieg
Rathgeb holt sich den ersten Sieg PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 02. November 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Reinhard RathgebDas erste Freitagsturnier im November wurde als 10er-Ball Bewerb ausgetragen. Turnierleiter war Patrick Butora.

Da es im November wieder fünf Freitage gibt, wird der 9.11. als Turniertag ausgelassen, es wird ein normaler Bewerb außerhalb der Wertung gespielt.

Der BSV Pegasus Eisenstadt durfte zwei Neulinge begrüßen, nämlich Oliver und Laszlo Szolnoki aus Sopron.

Insgesamt waren 17 Teinehmer am Start:

Gruppe A:

Oliver Szolnoki
Klaus Profunser
Benjamin Schrauf
Thomas Grund
Doris Prasch
Florian Grohmann

Gruppe B:

Laszlo Szolnoki
Kurt Fennes
David Kneisz
Christian Horvath
Christoph Haselberger
Alfred Bitriol

Gruppe C:

Corinna Pavitsich
Franz Wolff
Reinhard Rathgeb
Reinhard Albrecht
Patrick Butora

Im ersten Halbfinale trafen die beiden Youngstars Patrick Butora und der etwas jüngere Oliver Szolnoki aufeinander. Butora konnte die Partie knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

Wesentlich leichter hatte es Klaus Profunser gegen den geschwächten Alfred Bitriol, er gewann mit 4:0.

Über die volle Distanz ging auch die Partie zwischen Reinhard Rathgeb und Laszlo Szolnoki. Der Niederösterreicher blieb mit 4:3 siegreich und zog ins Finale auf.
Nachdem Patrick Butora im Finale nicht mehr antreten wollte, entschied sich der Turniersieg zwischen Reinhard Rathgeb und Klaus Profunser.

Rathgeb konnte auch diese Partie über die volle Distanz gewinnen und sicherte sich somit seinen ersten Freitagsturniersieg.

Reinhard Rathgeb: "Entscheidend für meinen Sieg war sicher auch, dass ich Patrick in der Gruppenphase besiegt habe und dass er anschließend im Finale aufgegeben hat, ich weiß nicht, ob ich nochmal gegen ihnen gewonnen hätte. Ich freue mich über meinen ersten Turniersieg."