Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Dreamteam lässt Verfolgern keine Chance
Dreamteam lässt Verfolgern keine Chance PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 30. November 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Thomas RadakovitsDas vierte und letzte Freitagsturnier im November wurde als 8er-Ball Doppelbewerb unter der Leitung von Patrick Butora ausgetragen.

Da einige Spieler auf die Doppelbewerbe oft verzichten, waren es letztendlich nur 10 Teilnehmer, die sich in 5 2er-Teams aufteilten. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde diesmal mit nur einer Gruppe gespielt und nicht wie gewohnt in zwei oder drei.


Gruppe A:

Patrick Butora & Thomas Radakovits
Thomas Grund & Kurt Fennes
Marcus Reisinger & Klaus Profunser
Alfred Bitriol & David Kneisz
Daniel Dellarich & Florian Grohmann

Hervorzuheben sind vor allem zwei Partien:

Die erste Begegnung des Abends zwischen Grund & Fennes gegen Butora & Radakovits. Das Deutschkreuzer Duo gewann das Ausspielen und durfte, nachdem beim Break eine Kugel gefallen war, auch weiterspielen. Jedoch nicht lang, denn nachdem Kurt Fennes seinen ersten Stoß verhaute, stellte er fest, dass es zugleich sein letzter Stoß war. Butora & Radakovits ließen die beiden nicht mehr an den Tisch und gewannen glatt mit 4:0.

Im nächsten Spiel führten Butora & Radakovits gegen Reisinger & Profunser bereits mit 3:0, mussten danach jedoch eine Weile auf ihrem Stuhl verharren, während ihre Gegner von 0:3 auf 3:3 stellten, ohne einen Fehler zu machen. Doch im letzten Game verstellte Reisinger seinem Kollegen den Spielball, woraufhin dieser verschoss. Diese Gelegenheit nutzten Butora & Radakovits um ihren nächsten Sieg einzufahren.

Sie blieben den gesamten Abend ungeschlagen, somit ergab sich folgendes Endergebnis:

1. Platz: Butora & Radakovits
2. Platz: Profunser & Reisinger
3. Platz: Dellarich & Grohmann
4. Platz: Bitriol & Kneisz
5. Platz: Grund & Fennes

Kurt Fennes: "Nächstes Mal müssen wir den beiden die Finger abhacken, um eine Chance gegen sie zu haben."