Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Butora's nächster Streich
Butora's nächster Streich PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 07. Dezember 2012 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Patrick ButoraAm 7.12.2012 wurde das erste Dezember-Freitagsturnier in der Geschichte der Eisenstädter Freitagsturnierserie gespielt. Da dieses Jahr das Pannonia Open ausfällt und die Freitage nicht an Feiertage fallen, entschied man sich, den Dezember mit Turnieren zu füllen. Gleich drei neue Spieler nahmen an diesem Bewerb teil, nämlich Alexander Fellinger, Neueinsteiger Patrik Palkovich und der Mattersburger Ronald Nöhrer.

Der Turnierraster war diesmal mit 18 Teilnehmern bis zum letzten Platz gefüllt:

Gruppe A:

Patrick Butora
Alfred Bitriol
Ronald Nöhrer
Patrik Palkovich
Daniel Falbesoner
Florian Grohmann

Gruppe B:

Klaus Profunser
Christoph Haselberger
Alexander Fellinger
Reinhard Albrecht
Thomas Grund
Franz Wolff

Gruppe C:

David Kneisz
Emanuel Bantsich
Marc Kisela
Christian Horvath
Kurt Fennes
Benjamin Schrauf

Im ersten Halbfinale ließ Patrick Butora seinem Kontrahenten Christian Horvath mit 4:1 keine Chance. Noch deutlicher gewann Florian Grohmann seine Partie gegen Thomas Grund, nämlich 4:0.

Überraschungs-Halbfinalist Benjamin Schrauf zeigte auch im Halbfinale gegen Klaus Profunser seine gute Form, er musste sich jedoch knapp mit 3:4 geschlagen geben. Im Finale mussten sich Florian Grohmann und Klaus Profunser den Youngstar Patrick Butora beide mit 2:4 geschlagen geben. Für Butora war es bereits der 28. Freitagsturniersieg. Platz 2 ging an Grohmann, der von Profunsers Aufgabe profitierte.

Patrick Butora: "Freut mich, dass ich wieder ein paar neue Leute zur Mitgliedschaft sowie zum Freitagsturnier überreden konnte. Hoffentlich bleiben die Neuen auch weiter dran."