Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Butora siegt auch im zweiten Bewerb
Butora siegt auch im zweiten Bewerb PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 11. Januar 2013 Geschrieben von: Patrick Butora

Foto: Patrick ButoraDas zweite Freitagsturnier im Januar wurde als 9er-Ball Bewerb ausgetragen. Turnierleiter war Patrick Butora.

Bei diesem Turnier gab es einen neuen Teilnehmerrekord! 23 Personen nahmen am Bewerb teil, so viele wie noch nie. Dadurch wurde auch erstmals mit 4 Gruppen, anstatt wie gewohnt mit 3 Gruppen, gespielt. Mit Simon Steszual, Betina Csapo und Dejan Kavrin nahmen gleich drei neue Gesichter teil.

Gruppe A:

Patrick Butora
Gabriel Chmelar
Christoph Haselberger
Simon Steszual
Kurt Fennes
Peter Thüringer


Gruppe B:

Klaus Profunser
Alfred Bitriol
Puya Ahmadpour
Dejan Kavrin
Florian Grohmann
Christian Horvath


Gruppe C:

Armin Mesanovic
David Kneisz
Corinna Pavitsich
Betina Csapo
Franz Kovacs
Daniel Dellarich


Gruppe D:

Erich Mayer
Thomas Grund
Emanuel Bantsich
Werner Punkl
Reinhard Albrecht

Viertelfinale Nr. 1 ging an Patrick Butora, der sich gegen Florian Grohmann mit 4:1 durchsetzen konnte. Nach Aufgabe von Thomas Grund, stand Daniel Dellarich kampflos im Halbfinale. Gastspieler Werner Punkl siegte gegen Corinna Pavitsich mit 4:2. Knapp mit 4:3 entschied Klaus Profunser sein Viertelfinale gegen Peter Thüringer für sich.

Im Hallbfinale ließ Patrick Butora seinem Kontrahenten Daniel Dellarich mit 4:0 keine Chance. Das Wr. Neustädter Duell zwischen Klaus Profunser und Werner Punkl endete 4:2 zu Gunsten von Punkl.

Das Spiel um Platz 3 entschied Klaus Profunser gegen Daniel Dellarich mit 4:2 für sich. Nach einem 0:2 Rückstand gegen Werner Punkl musste Patrick Butora all seine Trümphe ausspielen, um letztendlich mit 4:2 zu gewinnen.

Alfred Bitriol: "Freut mich, dass heute so viele Teilnehmer dabei waren. Anscheinend gibt es da ein paar, die in nächster Zeit regelmäßig dabei sein wollen. Ich würde mich freuen."