Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Damen Grand-Prix in Linz
Damen Grand-Prix in Linz PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Samstag, den 23. März 2013 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Clarissa ThönyDer Damen Grand-Prix wurde vom PBC ASKÖ Linz ausgetragen. Gespielt wurde die Disziplin 9er-Ball. Nachdem es zunächst nach einer Absage wegen zu wenig Anmeldungen aussah, rührte die Vorjahressiegerin Clarissa Thöny kräftig die Werbetrommel. So konnte das Turnier letztendlich mit 18 Teilnehmerinnen stattfinden.

Neben Clarissa Thöny waren vom BSV Pegasus Eisenstadt auch Doris Prasch und Vanessa Schwertführer am Start. Prasch musste sich aber nach einem 1:5 gegen Marijana Pozezanac und einem 3:5 gegen Christina Bugiel aus dem Turnier verabschieden. Ebenso erging es auch Vanessa Schwertführer. Sie unterlag Marion Winkler mit 0:5 und Sonja Mayer mit 2:5.

Clarissa Thöny startete gut und konnte sich mit einem 5:1 gegen Silvia Rettenbacher durchsetzen. Danach musste sie sich jedoch Sabine Postl mit 3:5 geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde traf Thöny dann erneut auf Silvia Rettenbacher und konnte sich auch hier mit 5:2 durchsetzen. Mit einem 5:2 gegen Michaela Peterka stand Thöny dann schließlich noch in der Finalrunde.

Dort wurde sie dann von Silvia Imre gestoppt. Die Niederösterreicherin konnte sich mit 5:3 behaupten. Imre musste sich im Halbfinale dann Eva Hauer mit 2:5 geschlagen geben. Im anderen Halbfinale konnte sich Martina Luger gegen Sabine Postl mit 5:2 durchsetzen. Das Finale entschied die Wienerin Eva Hauer ganz klar mit 5:0 für sich.