Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Reini gewinnt Freitagsturnier
Reini gewinnt Freitagsturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 17. Mai 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Reinhard AlbrechtDas 223. Freitagsturnier der Pegasus-Vereinsgeschichte ging an Reinhard Albrecht. Gespielt wurde in der Disziplin 10er-Ball als Einzelbewerb.

Interessant die bisherige Turnierstatistik: Es wurden 54 8er-Ball Einzel-, 29 8er-Ball Doppel-, 52 9er-Ball Einzel-, 28 9er-Ball Doppel-, 31 10er-Ball Einzel-, 5 10er-Ball Doppel-, 18 14/1 Einzel-, 1 11er-Ball Einzel und 5 Disziplinen-Mix Einzel-Bewerbe gespielt. Ein 14/1 Doppel-Bewerb würde eventuell noch fehlen.

Doch nun zurück zum Turnier:

Gruppe A:

Patrick Butora
Thomas Grund
Emanuel Bantsich
Corinna Pavitsich

Gruppe B:

Klaus Profunser
Barbara Bitriol
Franz Wolff
Kurt Fennes

Gruppe C:

David Kneisz
Reinhard Albrecht
Christoph Haselberger

Im Halbfinale siegte Patrick Butora gegen Christoph Haselberger mit 4:0, Klaus Profunser gegen Corinna Pavitsich mit 4:2 und Reinhard Albrecht gegen Barbara Bitriol mit 4:3. Im Finale siegte Reinhard Albrecht vor Patrick Butora und Klaus Profunser.

In 223 Wertungswochen konnte Alfred Bitriol 159 Mal in der Gesamtpunktewertung an oberster Stelle stehen, gefolgt von David Kneisz (60 Wertungswochenführungen) und Florian Grohmann (6 Wertungswochenführungen). Alfred und Dave lagen hierbei an zwei Wochenwertungen ex aequo in Führung. Bei den Damen führt Barbara Bitriol mit 158 Wertungswochenführungen vor Sonja Gerdenitsch mit 65.

Als vierter Gesamtpunktewertungsführender drängt sich unweigerlich Klaus Profunser auf, der erst im zweiten Wertungsjahr eingestiegen ist und seither stets Top 3 Ergebnisse einfährt. Patrick Butora ist trotz Seriensiege derzeit noch zu weit hinten um König Profi gefährlich werden zu können. Bei den Damen macht Corinna Pavitsich gegenwärtig Platz um Platz gut. Um Barbara in den nächsten Monaten einzuholen, müsste sich diese allerdings selbst aus der Turnierserie nehmen und nicht mehr mitspielen.

Alfred Bitriol: "Liebe Billardfreunde! Da es wieder vorgekommen ist, das Kugeln im Zorn auf den Tisch aufgeworfen wurden, möchte ich erneut bitten, dies zu unterlassen. Abgesehen davon dass das nicht für das Material das Beste ist, verschreckt und stört dass nicht nur den momentanen Gegner sondern vor allem die 'neuen' Spieler, die das mitbekommen! Und es sind bereits einige Leute, die aufgrund solcher Aggressionen nicht mehr an unseren Turnieren teilnehmen wollen. Bitte auch das unnötige Schreien unterlassen. Es geht ja in Wirklichkeit um nichts! Auch selbst finde ich es nicht lustig, wenn mal eine Auslosung nicht die gewünschten Gegner bringt und ich dafür einen Abend lang quasi mit 'Verachtung' gestraft werde. Buti macht die Auslosung nach der Rangliste, ich nach dem Eintreffen der Leute. Und wenn es mal eine stärkere Gruppe gibt, dann haben die Schwächeren eben auch mal die Chance weiter zu kommen. Ist das so schlimm? Ich veranstalte diese Freitagsturnier gerne für euch, freue mich immer, wenn viele Leute mitspielen, aber bitte wieder etwas freundlicher im Umgang miteinander werden! Vielen Dank!"