Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Klaus Profunser siegt beim Pegasus Regionalturnier
Klaus Profunser siegt beim Pegasus Regionalturnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Samstag, den 13. Juli 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Klaus ProfunserDie Stadt- und Bezirksmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Pool-Billard wurden, wegen mangelnder Teilnehmerschaft aus Eisenstadt, erstmals nicht ausgetragen. Lediglich die Damen spielten ihre Titel in zwei Gruppen und vier Disziplinen aus. In Gruppe "Eisenstadt" konnte Barbara Bitriol alle vier Turnierwertungen - 8er-Ball, 9er-Ball, 14/1 endlos und 10er-Ball - für sich entscheiden. In der Gruppe "Pegasus" holte sich Doris Prasch Siege in 8er-Ball und 10er-Ball sowie Corinna Pavitsich in 14/1 endlos und 9er-Ball.

An Stelle der Stadt- und Bezirksmeisterschaften der Allgemeinen Klasse veranstaltete Obmann Alfred Bitriol kurzerhand ein Pegasus Regionalturnier in der Disziplin 8er-Ball. Regionalturniere wurden bisher vom BSV Pegasus Eisenstadt nur als Mannschaftsbewerbe ausgetragen, beispielsweise "Eisenstadt gegen Baden" oder "Frauenkirchen gegen Eisenstadt". Als Prämiere gab es also diesmal einen Einzelbewerb. Die Bezeichnung "Regionalturnier" wurde deshalb gewählt, da Spieler aus verschiedenen Bezirken von NÖ und dem Burgenalnd am Start waren. Klaus Profunser siegte vor Kurt Fennes und Corinna Pavitsich.

Alfred Bitriol: "Das war wohl das Ende unserer Stadt- und Bezirksmeisterschaften. Das Interesse ist nach zwölf Jahren leider nicht mehr vorhanden."