Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » 9. Pegasus Pool-Cup
9. Pegasus Pool-Cup PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Samstag, den 30. November 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Doris Prasch, Patrick Butora, Corinna Pavitsich und Barbara BitriolVon Freitag, 29. November, bis Samstag, 30. November, fand im BillardClub Eisenstadt der 9. Pegasus Pool-Cup, die traditionsreichste Veranstaltung des Vereins statt. Gespielt wurden die Bewerbe "Allgemeine Klasse Einzel", "Damen Einzel", "Allgemeine Klasse Doppel" und "Damen Doppel". Für die Turnierleitung zeigten sich Alfred Bitriol und Patrick Butora verantwortlich. Im Einzel der Allgemeinen Klasse konnte Patrick Butora seinen letzten "Lord Of Pegasus"-Titel erfolgreich verteidigen. Butora verhinderte mit seinem Sieg einen auswärtigen Erfolg. Der Deutschkreutzer Kurt Fennes spielte sich bis Platz zwei und wäre als Nicht-Vereinsmitglied zum "Dark Lord Of Pegasus" gekürt worden. Im Damen-Einzel musste sich Barbara Bitriol, trotz Sieg im direkten Duell, gegen die immer stärker werdende Vereinskollegin Corinna Pavitsich geschlagen geben. Für Pavitsich war es der erste "Lady Of Pegasus"-Titel in der Einzelwertung. Den Doppel-Bewerb der Allgemeinen Klasse entschieden Patrick Butora und Doris Prasch für sich. Prasch bekam im eigentlichen "Herren"-Bewerb, ebenfalls wie Butora, im Zuge der anschließenden Siegerehrung eine "Lord Of Pegasus"-Medaille umgehängt. Im Damen-Doppel holten Barbara Bitriol und Corinna Pavitsich vor Doris Prasch und Vanessa Schwertführer den Sieg. Für Bitriol war es der erste Doppel-Erfolg im Damen-Bewerb. Vergangenens Jahr holte sie "nur" den Einzeltitel.

Rechtzeitig zum "10-Jahres-Jubiläum" des BSV Pegasus schaffte es Patrick Butora als drittes Vereinsmitglied in den elitären 100er-Club. Alfred Bitriol führt mit 147 vereinsinternen Siegen diese Liste vor Barbara Bitriol (107) an. Gewertet wird seit Vereinsgründung am 5. Dezember 2003.

Alfred Bitriol: "Mit dem Pleasure Land Billard-Cup hat für mich im Jahr 2000 alles begonnen, mein erstes offiziell veranstaltetes Vereinsturnier. Die Serie hat sich in meinem zweiten gegründeten Billardverein, dem BSV Pegasus Eisenstadt, anhand des Pegasus Pool-Cups fortgesetzt. Der Cup ist daher für auch mich eine sehr bedeutende Veranstaltung und ich wünschen den Lords und Ladies Herzliche Gratulation zu deren Turniersiege!"

Christoph Haselberger: "Ich wusste, gegen Patrick und Doris würde es sehr schwer werden, aber Alfred und ich spielten bis zur direkten Partie gut und ich habe bis zum Schluß an unsere Chance geglaubt. Doch ich wollte den Titel scheinbar zu sehr und habe es im zweiten Game verabsäumt, auf 2:0 zu stellen. Auch das dritte Game hätten wir gewinnen können, aber Alfred kickste leider bei einem relativ leichten Ball vor der Tasche mit der Verlängerung ab. Aus der Traum! Für dieses Mal zumindest, denn ich bleibe dran. Umso mehr freue ich mich für Corinna, die im Einzel und im Doppel den Damen-Titel holen konnten. Gratulation natürlich auch an ihre Doppel-Partnerin Barbara!"