Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Dave gewinnt 8er-Ball "Mai"-Turnier
Dave gewinnt 8er-Ball "Mai"-Turnier PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 08. Mai 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol
David "Dave" KneiszDie Freitags-Turnierserie wird im Mai wieder mit "Einzel"- und "Doppel"-Bewerben ausgetragen. Beginnend mit 8er-Ball "Einzel" standen zehn Spieler am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf jeweils drei gewonnene Games! Für die Turnierleitung zeigte sich erneut Florian Grohmann verantwortlich.

In Gruppe A wurden Sebastian "Seba" Sobol, David "Däv" Kneisz, Emanuel "Emo" Bantsich, Markus Ebner und Alfred Bitriol eingeteilt.

In Gruppe B spielten demnach Florian Grohmann, Markus "Mäx" Reisinger, Klaus "Profi" Profunser, Franz "Fraunz" Kovacs und Martin "Hiro" Hirmann.

Als "Glücksfee" für die Gruppenauslosung stellte sich Matthias "Motz" Schwarz zur Verfügung.

Martin Hirmann und Markus Ebner waren diesmal die beiden Schlusslichter der Gruppenspiele, jeweils ohne Matchgewinn. Auf den vorletzten Gruppenplätzen landeten Emanuel Bantsich bzw. Franz Kovacs. Am Einzug in die Finalspiele scheiterten auch, beide Spieler auf Platz drei in deren Gruppen, Sebastian Sobol und "Grand Slam"-Gewinner Markus Reisinger.

Die Halbfinalspiele wurde anschließend auf vier gewonnene Games zwischen Alfred Bitriol und Florian Grohmann bzw. Klaus Profunser und David Kneisz ausgetragen. Florian Grohmann gelang es, nach einem "2:0"-Rückstand, Bitriol ein spannendes "4:3" abzuringen. David Kneisz zeigte mit einem tollen "4:2" gegen Profunser auf. Somit gab es nach Wochen erstmals wieder ein Finale ohne "niederösterreichischer" Beteiligung!

David Kneisz machte sich ein schönes Tagesgeschenk und bezwang Grohmann mit "4:2".

David Kneisz: "Ich weiss, ich ärgere mich manchmal auch nach einem Sieg! - Aber manche Games dürfte ich einfach nicht mehr aus der Hand geben! - So verliere ich anderenfalls wieder Matches."

Florian Grohmann: "Endlich wieder mal ein 'Eisenstadt'-Finale!"