Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Damen-LM: Barbara Bitriol holt Titel in Niederösterreich
Damen-LM: Barbara Bitriol holt Titel in Niederösterreich PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Sonntag, den 06. April 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Andreas Ebenführer gratuliert Barbara Bitriol zum 10er-Ball Damen-Titel.In St. Leonhard am Forst fanden die Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse sowie der Damen statt. La Palma Aushängeschild und Pegasus Ehrenmitglied Michael Stark konnte in der allgemeinen Klasse den Titel erobern, bei den Damen war Barbara Bitriol erfolgreich. Bitriol, sie hat gegenwärtig ihre Lizenz beim NÖBSV, war nach sieben LM-Titeln im Burgenland erstmals offiziell auch in Niederösterreich erfolgreich. Für Barbara Bitriol war es der erste LM-Titel in der Disziplin 10er-Ball. Ihr Disziplinen-GrandSlam ist nun komplett.

Barbara Bitriol: "Im Burgenland hatte ich bereits in den klassischen Disziplinen, 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1 endlos, alle Titel sowie Medaillenfarben heimgespielt. Und dann kam in der Saiaon 2009/2010 die neue Disziplin 10er-Ball. Ich wollte eigentlich nur noch diesen Titel und dann aufhören. Clarissa ließ mich aber mit Silber stehen und mit Ende der Saison hatten wir nur noch fünf Damen, zu wenig für weitere Damen-LMs. Danach ging ich nach Niederösterreich, doch auch dort waren die Damen-LMs mangels Teilnehmerinnen bereits eingestellt. Diese Saison war es aber wieder soweit und ich konnte gleich meine erste Chance auf 10er-Ball-Gold für La Plama nutzen. Nach einer knappen Niederlage, damals gegen Clarissa, durfte ich mich diesmal über einen knappen Sieg über Silvia freuen. Uff. Ausserhalb der Wertung soll demnächst noch eine 14/1 endlos-LM stattfinden. Diese halben Geschichten gefallen mir aber nicht, da werde ich nicht daran teilnehmen. Gratulation an Michi für den Herren-Titel."