Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Butora holt 10er-Ball Landesmeistertitel
Butora holt 10er-Ball Landesmeistertitel PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 30. Juni 2019 Geschrieben von: David Kneisz

v.l.n.r.: Thomas Marek (2. Platz), Patrick Butora (1. Platz), Johann Schernthaner (3. Platz) und Daniel Dellarich (3. Platz) (alle BSV Pegasus Eisenstadt)Die Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in der Disziplin 10er-Ball wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Veranstalter war der BSC ASKÖ Mattersburg, denen leider kürzlich das Vereinslokal abhandengekommen ist. Begrüßt werden durften 21 Teilnehmer.

Mit Daniel Lehrner, Patrick Butora (beide BSV Pegasus Eisenstadt), Peter Eibisberger und Andreas Ritter (beide PBC Pinkafeld), die sich jeweils über die Siegerrunde qualifizieren konnten, standen die ersten Viertelfinalteilnehmer fest. Über die Hoffnungsrunde kamen noch Daniel Dellarich, Johann Schernthaner, Thomas Marek (jeweils BSV Pegasus Eisenstadt) sowie Ronald Nöhrer (BSC ASKÖ Mattersburg) hinzu.

Daniel Dellarich setzte sich gegen seinen Vereinskollegen Daniel Lehrner mit 5:1 durch. Gleiches Ergebnis gelang Johann Schernthaner gegen Andreas Ritter. Mit einem 5:2 warf Patrick Butora Ronald Nöhrer aus dem Bewerb. Thomas Marek konnte sich gegen Peter Eibisberger für seine Vorrundenniederlage revanchieren. Nach einem knappen 5:4 stand er damit ebenfalls im Halbfinale.

Dort ließ Marek seinem Gegner keine Chance, er besiegte Daniel Dellarich klar mit 6:0. Knapper ging es in der Begegnung zwischen Patrick Butora und Johann Schernthaner zu, bei der Butora am Ende mit 6:4 siegen konnte. Auch das Finale verlief spannend und ging über die volle Distanz. Mit einem 6:5 holte sich Butora schließlich den Titel und verwies Marek auf Platz 2.