Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Franz Kovacs wird "bester Eisenstädter" beim 1. Basisturnier 09/10
Franz Kovacs wird "bester Eisenstädter" beim 1. Basisturnier 09/10 PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 13. September 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Zoltán KojszaDas erste Basisturnier der Saision 2009/2010 wurde in Pinkafeld gespielt und in der Disziplin 8er-Ball ausgetragen. 34 Spieler kamen letztendlich in die Wertung. Für die Turnierleitung zeigte sich der Pinkafelder Oberschiedsrichter Christian Schramm verantwortlich. Strafreferent Markus "Präsi" Heinrich musste in zwei Fällen (Dress-Code) eine "Abmahnung" erteilen.

Das Finale wurde zwischen dem Deutschkreutzer Zoltán Kojsza sowie dem Pinkafelder Daniel Gollnhuber ausgetragen! - Zoltán erreichte nach einer hervorragenden Gesamtleistung am Ende des Turniertages seinen ersten Basisturniersieg! Gollnhuber landete somit auf den zweiten Platz vor den beiden Drittplatzierten Franz Kovacs und Gabor Solymosi. Als nächste Eisenstädter landeten Barbara "Babsi" Bitriol, Patrick "Star" Butora und David "Dave" Kneisz auf neunte Plätze. "Pegasus-Neuling" Reinhard "Reini" Albrecht sowie Emanuel "Manu" Bantsich, Florian "Flo" Grohmann und Stephanie "Steffi" Reiner, als weitere Pegasus-Spieler, erreichten jeweils Platz 17 der Tageswertung. Mit Doris "Praschi" Prasch fand sich auch auf einem der 25. Plätze eine Spielerin des BSV Pegasus Eisenstadt. Obmann Alfred "Fredi" Bitriol und Marco Wilfinger mussten sich schließlich Platz 33 teilen.

Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass die erste burgenländische Ranglisten-Nr. 1, Christoph "Zot" Zottl, nach langer Pause wieder an einem Basisturnier teilnahm. Zottl erreichte einen der neunten Plätze.

Alfred Bitriol: "Nach Florian Grohmann habe ich endlich wieder einen neuen 'Lieblingsgegner': 'Reini' Albrecht!"

Reinhard Albrecht: "Das nächste Mal komme ich mit 'Stoffhose' zum Turnier! - Es war ein Missverständnis meinerseits und ich wäre auch bereit gewesen, eine Strafe hierfür zu bezahlen! - Spielerisch bin ich mit meiner heutigen Leistung sehr zufrieden! - Gegen Christoph Zottl hätt´ ich gerne für eine Überraschung gesorgt, aber zumindest konnte ich bis zum '2:2' mithalten!"

Markus Heinrich: "Die beiden Abmahnungen sind, meiner Meinung nach, zu Beginn des Saisonstarts als Strafausmaß genug. Ab dem nächsten Turnier könnte es jedoch bereits Geldstrafen geben!"

Barbara Bitriol: "Ich versuche, so wie es unsere Christine Kudrna immer sagt, bei den Turnieren im besseren Mittelfeld zu bleiben! - Das ist mir heute wieder gelungen!"

Doris Prasch: "Etwas mehr Training würde mir nicht schaden! - Aber so schlecht ist es heute gar nicht gegangen!"

Florian Grohmann: "Irgendetwas stimmte heute mit meinem Queue nicht!"

Johannes Gutmann: "Ich glaube nicht, dass der Dave die neuen Spielregeln besser kennt als unser Oberschiedsrichter!"

Christian Schramm: "Beim nächsten Basisturnier gibt es wieder Regelkundeprüfungen!"

Christine Kudrna: "Alfred! - Du wirst 'BBSV/SP'-Pressereferent! - 'Dave' macht künftig die 'BBSV/SP'-Homepage! - So machen wir das!"

Raimund Hodosi: "Ich brauche eine neues Queue-Oberteil!"

Zu den Fotos.